HILFE !!! PCI Board Karte für DP50 Kamera (Olypmus BX 50) gesucht !

Begonnen von Jan, März 23, 2017, 10:20:34 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jan

Moin Moin,

wie der Betreff des Themas schon preisgibt, bin ich auf der Suche nach einer PCI Karte, um mit einem Bildprogramm auf eine ca. 20 Jahre alte DP50 Kamera eines BX50 Mikroskops zugreifen zu können. Das Passende Pol-Kabel benötige ich ggfs. auch noch.
Hat jemand eine Idee und kann mir weiter helfen ?

Besten Dank im Voraus für Eure Mithilfe !!!

Viele Grüße

Jan

Rawfoto

Hallo Jan

Du solltest auch gleich einen alten Rechner suchen der einen Treiber für die Karte und Kamera ablaufen kann, ob da nicht sogar Windows XP zu jung ist, könnte noch windows 2000 notwendig sein ...

Da würde ich einmal eine Umfrage starten ob Dir einer sagen kann was Du für ein Betriebssystem brauchst. Ich kann mich nicht mehr erinnern, bin MAC User und meine Nachfrage ob das am Intell MAC läuft wurde von Olympus verneint. Das war 2007 ...

Liebe Grüsse

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

Jan

Hallo Gerhard,

die Software Unterstützung stellt für mich kein Problem da, die Kamera läuft bis XP. Ich benötige nur die alte PCI Karte und das Kabel :(

VG

Jan

mikroskop

Aus welcher Gegend in Deutschland lebst du, vielleicht kann ich die weiter helfen.
Gruß
Nicol