Foto das Monats Februar 2017

Begonnen von Rawfoto, März 10, 2017, 12:52:48 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rawfoto

Guten Tag

Die Wahl ist uns nicht leicht gefallen, vor allem, auch das FDM im Jänner war eine Diatomee ...

Aber das Bild hat es wirklich verdient, technisch und auch aus Sicht der Gestaltung absolute Spitze ==> Gratulation an Peter



Peter hat auch noch einen Link zur Verfügung gestellt um das Bild in größer bewundern zu können:

http://www.mikroskopie-ph.de/Nitzschia-robusta-var.jpg

Die Aufnahme stammt von einer Wasserprobe aus dem Solegraben von Artern/Unstrut. Aufnahme aus 4 Teilbilder am Olympus BH-2 mit SPlanApo 100/1,4 , immergiertem Kondensor NA 1,4 , LED mit Blaufilter , Kamera DMK 72 (monochrom) von Imaging Source.


Wir freuen uns schon auf weiter Bilder von der Wunderwelt der Diatomeen und natürlich auch auf alle anderen Mikrobilder

Liebe Grüße

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...