Autor Thema: Mikro-AG der NWV Hagen  (Gelesen 218 mal)

junio

  • Member
  • Beiträge: 293
Mikro-AG der NWV Hagen
« am: April 18, 2017, 08:25:38 Vormittag »
Liebe Mikrofreundinnen und Mikrofreunde,


am Samstag, dem 06.05.2017 um 15:00 bis ca.18:00 Uhr, trifft sich die Arbeitsgemeinschaft Mikroskopie der Naturwissenschaftlichen Vereinigung Hagen e.V. im Vereinshaus der „Akademie für Chor und Musik“, Eckeseyer Str.160, 58089 Hagen. Ausreichende Parkmöglichkeiten sind vorhanden.
Ich freue mich, dass aus unserer Bio-AG Frau Dipl.-Ökologin Brigitte Blenk einen Lichtbildervortrag zum Thema Einführung in die Welt der Moose halten wird.
Wir werden etwas zur Systematik, dem Vorkommen und den Bestimmungsmerkmalen der Moose erfahren. Unter Anleitung der Referentin können wir Proben mit der Stereolupe und dem  Mikroskop bestimmen. Wer möchte, kann selbst auch Proben mitbringen, die wir dann gemeinsam untersuchen. Eine Stereolupe  und 2 Mikroskope stehen seitens der NWV zur Verfügung. Das Mitbringen eines eigenen  kleinen Präparierbestecks (incl. Objektträger und Deckgläschen), einer Lupe oder eines Mikroskops wäre hilfreich, aber keine Pflicht.
 
Auf eine rege Teilnahme an der Veranstaltung, zu der jeder herzlich eingeladen ist, hofft
Jürgen Stahlschmidt