LM-Scope unbekannter Fotoadapter

Begonnen von Klaus Herrmann, Juni 05, 2017, 15:38:08 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klaus Herrmann

Hallo ich habe hier ein Teil von der österreichischen Firma LM-Scope das wohl für eine Kameraadaption gedacht ist. Ich habe aber keine Ahnung wie/was/wo. Auf der Webside gibt es verwirrend viel Zeugs. das Teil ist 115 mm lang. der Steckdurchmesser unten ist 37 mm der Adapterrig oben hat ein M 52 aussen und ein M 28 Innengewinde. Man kann ihn abschrauben.
Kann das jemand zuordnen?





Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

HCLange

Hallo Klaus,

37mm Durchmesser ist die Fotoschnittstelle von Leica HC-Mikroskopen, wie DML, DMR etc. Im Prinzip das Gleiche wie die alte Schnittstelle mit Dm. 38mm.

Herzliche Grüße
Christoph

Klaus Herrmann

Danke Christoph,

inzwischen bin ich auch drauf gekommen. Passt auch am Fotoadapter der neuen M-Reihe der Stemis hier dem M 6. Genial einfach! Geht dann weiter mit Pancake welches das M 52-Gewinde hat.
Einfacher, als die Original Leica-Lösung.



Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken