Mikrotomklingen für Kosmos-Mikrotom

Begonnen von Wutsdorff Peter, April 26, 2017, 17:05:13 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rawfoto

Hallo Peter

Auch ich habe einen meiner Klingenhalte wie Du seitlich modifiziert. Ich bin aber noch einen Schritt weiter gegangen, um die Klinge frei zu bekommen habe ich das Teflon um 3 mm gekürzt. Das ist dann von Vorteil wenn das zu schneidende Objekt mit Eindeckung einen Durchmesser grösser 5 mm hat ...
Die Schrägen lauffen in diesem Fall noch spitzer zu.

Die Seitenführung ist trotz der Modifikation o.k.

Liebe Grüsse

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...