Zeiss Doppelkollektor Blitzgenerator unbekannt

Begonnen von Klaus Herrmann, Mai 12, 2017, 17:06:16 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Finn

Hallo zusammen,

ich besitze den Blitzgenerator von Zeiss (Metz Mikroblitz 73 C). Um das Spannungsproblem zu umgehen verwende ich einen Servo - Blitzauslöser. Dieser wird mittels Synchronkabel mit dem Generator verbunden. So benötigt man nur einen kleinen Aufsteckblitz bzw. den integrierten Blitz der Kamera zur Auslösung des Mikroblitzes.

Viele Grüße
Robert

Peter V.

Lieber Klaus,

falls Christoph keinen hat, könnte ich mich (eventuell!!!) gegen entsprechendes Schmerzensgeld von meinem Ukatron trennen. Aber warte erst einmal ab - vielleicht meldet sich Christoph ja noch.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Klaus Herrmann

Lieber Peter,
er hat, sein Schmerzensgeld könnte ich akzeptieren! Wir werden sehen!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken