wie mp4-film in beitrag einbinden? = unten gelöst

Begonnen von güntherdorn, Mai 16, 2017, 06:54:36 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

güntherdorn

hallo filmfreunde,
weiss jemand wo "film in beitrag einbinden" hier beschrieben ist?
möchte nur kleinen mp4-film einbinden.
die suchfunktion hier führt mich "nur in den urwald".
güntherdorn

aktuell: email-adresse bei googel war falsch, drum kam kein kamera-symbol bei youtube
danke an alle
- gerne per du -
günther dorn
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=444.0
www.mikroskopie-gruppe-bodensee.de
gildus-d@gmx.de

KlausB

Hallo Günther,
habe das zwar noch nicht gemacht, aber der einfachste Weg erscheint mir den Film
bei YouTube einzuspielen, und dann den Link hier zu posten.

Viele Grüße
Klaus
Zeiss Phomi III im Einsatz
Zeiss OPMI als Stereo

Web-Seite:
https://www.freizeit2012undmehr.com/

Peter V.

Hallo,

Du musst es - wie bereits gesagt - bei Youtube hochladen und dann hier verlinken.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

JB

bei "photobucket" kann man ebenfalls videos hochladen

güntherdorn

#4
danke, aber....

klausb+peterv:
wüste garnicht wie ich das filmchen in youtube reinbringen sollte.

jb:
photobucket...unbekannt kenn nur picupload gut (aber bisher nur bilder).

güntherdorn
- gerne per du -
günther dorn
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=444.0
www.mikroskopie-gruppe-bodensee.de
gildus-d@gmx.de

Carlos

Hallo JB,
Zitatbei "photobucket" kann man ebenfalls videos hochladen
und als "direkt-link" hier "verlinken"? das geht?
Gruß Carlos

Peter V.

Hallo,

Zitat von: Carlos in Mai 16, 2017, 17:18:04 NACHMITTAGS
Hallo JB,
Zitatbei "photobucket" kann man ebenfalls videos hochladen
und als "direkt-link" hier "verlinken"? das geht?
Gruß Carlos

...mag sein. Wenn jemand den entsprechenden HTML-Befehl kennt. Ich kenne ihn nicht. ich weiß aber, dass schon solche Videos in unserem Forum direkt verlinkt wurden.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

ds0511

Hallo,

warum html-Befehl?  Erstes Icon in der zweiten Zeile über dem Texteingabefeld heißst "Bild einfügen". Darauf klicken und zwischen die beiden geklammerten Ausdrücke die URL zum Bild einfügen, fertig.

Viele Grüße
Detlef

ds0511

sorry, oder beim Film das zweite Icon "Link einfügen"

VG
Detlef

Peter V.

Hallo,

der Fragesteller meint aber sicher, dass es so verlinkt werden soll, dass das Video im Fenster des Forums selbst zu sehen ist.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

ds0511

Hallo Peter,

ja das wäre schön, aber ich sehe nicht, wie das mit den Mitteln, die das Forum bietet funktionieren soll. Es bleibt wohl nur der Link.

Viele Grüße
Detlef

Stuessi

Hallo,

man sieht das erste Bild des Videos, indem in Photobucket  IMG angeklickt und dieses hier in den Beitrag eingefügt wird:



Gruß,
Rolf

güntherdorn

#12
danke für eure ideen,

also, picupload nimmt keine mp4-filme an.
nur bilder.
wie (nur) den link einfügen?
... und wo muss der film dann gespeichert werden?

bin kein IT-fachmann.
güntherdorn

akualisierung vom 11.9.2021_mein handbuch dazu:

filme in youtube einbinden fürs mikroforum

1. youtube aufrufen.
     (vorausgesetzt man ist bei google UND youtube angemeldet !
     siehe unten)
2. es kommt die startseite von youtube
3. oben rechts ist ein kamera-symbol sichtbar, darauf klicken
4. darunter dann: "video laden" anklicken
5. "datei auswählen" anklicken
6. gewünschten film (z.b. mp4) in eigenen ordnern suchen und
     darauf doppelklicken
7. ggf. text hinzufügen
8. "hochladen" bestätigen
9. "für alle zugängig" ok.
10. "nicht speziell für kinder" ok.
11. alle weiteren punkte bestätigen
12. fürs mikroforum, ganz oben den link kopieren
13. youtube ggf. beenden
14. das mikroforum öffnen
15. "neuen beitrag" schreiben und texten
16. einfach unter dem text den link reinkopieren
17. "speichern" ok. ... warten bis SD-quadrat blau ist (=abgeschlossen)
18. thumbnail auswählen
19. speichern
20. youtube und mikroforum ggf. beenden.

mein youtube-name ist "mikroskopie-günther"

Wie kann ich Fotos auf YouTube hochladen?
Beitrag erstellen
Melde dich in YouTube an.
Wähle oben auf der Seite ,,Erstellen" Beitrag erstellen aus.
Im Feld oben: Gib eine Nachricht ein, um einen Textbeitrag
   zu erstellen oder einem Bild, GIF oder Video Text hinzuzufügen.
   Wähle aus, ob du ein Video , eine Umfrage oder ein Bild posten
   möchtest.
Wähle Posten aus.
- gerne per du -
günther dorn
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=444.0
www.mikroskopie-gruppe-bodensee.de
gildus-d@gmx.de

Peter V.

Hallo Günther,

Zitatbin kein IT-fachmann

Das muss man auch nicht sein! Aber basale Internet- und Computer-Kenntnisse müssen leider schon vorhanden sein, wenn man ein Forum benutzen möchte.

Youtube kennst Du doch, oder? Melde Dich dort an, lade das Video hoch und Du kannst dann einen Link zu dem Video posten.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Eckhard

Hallo,

Videos gehen nicht direkt. Wo hast Du das gesehen, Peter? Es gibt kein YouTube oder Video Tag, ohne eine Software Erweiterung einzusetzen.

HTML-Befehle dürfen in Beiträgen nicht benutzt werden (Sicherheitsrisiko). Das Forum arbeitet mit BB-Codes (Bulletin Board Codes), deren Syntax HTML-ähnlich ist. Für die Liste der BB-Codes einfach Tante Google fragen.

Herzliche Grüße
Eckhard
Zeiss Axioscope.A1 (HF, DF, DIK, Ph, Pol, Epifluoreszenz)
Nikon SE2000U (HF, DIK, Ph)
Olympus SZX 12 (HF, DF, Pol)
Zeiss Sigma (ETSE, InLens SE)

www.wunderkanone.de
www.penard.de
www.flickr.com/wunderkanone