Hauptmenü

Alcianblau-Färbung pH 2,5

Begonnen von Kim, Mai 19, 2017, 09:49:51 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kim

Hallo Leute,
ich wollte die Alcianblau-Färbung mit dem pH-Wert 2,5 an Hautschnitte, in Paraffin eingebettet, durchführen.
Die Färbung ist allerdings sehr schwach ausgefallen.
Hat schonmal jemand diese Färbung an humaner Haut durchgeführt und kann mir helfen?

Liebe Grüße

Klaus Herrmann

Hallo Kim,

da du dich noch nicht vorgestellt hast ist es schwierig zu erahnen, ob man fragen darf ob du entparaffiniert hast vor der Färbung, oder ob das natürlich selbstverständlich ist für dich, weil du seit 50 Jahren Histologie betreibst. ;)
Im Romeis ist die Färbung mit Alcianblau im Sauren beschrieben. Hast du den? Und dort das Kapitel "Epidermis"durchlesen lohnt sich sicher auch.
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken