Kameraanbindung Canon EOS an SZX12

Begonnen von Diana1982, Mai 21, 2017, 20:34:48 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Diana1982

Hey Ihr Lieben!

Inzwischen ist ich mein Olympus SZX12 da  :D und ich möchte mich nun auch an die Kameraadaption machen.
Voraussichtlich werde ich meine vorhandene Panasonic Lumix DMC G2 Kamera verkaufen und gegen eine Canon EOS D??? eintauschen wollen.

Ich habe hier im Forum zwar einige Beiträge zur Kameraadaption gelesen, gestehe aber, dass ich nicht mehr durchblicke. Bin leider ein absoluter Adapterlaie.

Bei eBay hätte ich dies hier gefunden:

http://www.ebay.de/itm/Olympus-IX-SZX-4-Canon-Rebel-Microscope-camera-kit-IX-50-70-71-80-other-option-/252943181350?hash=item3ae496a626:g:AEMAAOSw5cNYcwxi

oder dieses:

http://www.astroshop.de/t2-ringe/baader-c-mount-adapter-auf-canon-eos/p,15433?utm_medium=cpc&utm_term=15433&utm_campaign=1705&utm_source=froogle&gclid=CPWhpeTOgdQCFeUV0wodMl0Bng&utm_content=

oder hier im Forum "HER1" oder irgendwelche anderen Ofenrohre. Wie gesagt, ich blicke nicht mehr durch, was ich nun wirklich alles brauche.


Bitte nochmal um Eure Hilfe!

Danke und viele Grüße
Diana
Leitz Orthoplan
Leitz Diavert
Leica DMR
Olympus SZX12

www.microscopia.de

Silber_und_Licht

Zitat von: Diana1982 in Mai 21, 2017, 20:34:48 NACHMITTAGS

Inzwischen ist ich mein Olympus SZX12 da  :D


Manchmal bedaure ich, dass es in diesem Forum keinen "gefällt mir" button gibt ;)

Viel Freude wünsche ich Dir damit!

Wolfgang
"Du" fänd' ich ganz in Ordnung.

das Schönste: ZEISS Lumipan
das Liebste: LEITZ Panphot II, Ortholux
das Beste: ZEISS Axiomat

eine etwas umständliche Vorstellung: www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=28652.0

Diana1982

Leitz Orthoplan
Leitz Diavert
Leica DMR
Olympus SZX12

www.microscopia.de

Peter V.

#3
Hallo Diana,