Jenaval (Pol)- Analysatorschieber ?

Begonnen von micropol, Juni 14, 2017, 21:00:22 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

micropol


Hallo Foristen !

Wem ist bekannt ob es für das Jenaval einen Analysatorschieber(mögl.drehbar) gibt und wie er sich genau nennt.Habe leider nichts gefunden;nur
den drehbaren Polarisatoraufsatz.Passt der Analysator dann aufs normale Jenaval oder nur auf Jenaval Pol ? Danke Euch.-

Grüße Hermann.

Peter V.

Hallo,

ich versteh Deine Frage nicht. Natürlich gibt es einen Anaylsatorschieber für das Jenval. Man benötigt ihn zum Beispiel für den DIK. Ein "Jenaval Pol" gibt es nicht, es gibt nur ein "Jenapol", das ist aber eine "Riesenkiste", für die ist der Schieber nicht gedacht.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

micropol


Hallo Peter !
Wg. dem Jenapol,da hast Du natürlich Recht.- Hat der Analysatorschieber fürs Jenaval eine genauere
Bezeichnung ? Wer hätte einen anzubieten ? Gibts einen drehbaren Analysatorschieber auch ?

Grüße Hermann.

Peter V.

Hallo Hermann,

ja, der Originalschieber ist drehbar. Die Chance, ihn einzeln zu bekommen, tendiert gegen Null. Na ja, wie soll er schon geheißen haben? Analysatorschieber halt!

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

CMB

Moin,
welche Abmessungen hat der Schieber.... Ich habe in meinem Bestand einen Zeiss Jena PolSchieber, der bei meinen anderen Mikroskopen nicht passt..

Grüsse sendet
CMB