Leitz Biomed: Knöpfe für Feintrieb abnehmen / befestigen

Begonnen von mikro-bild, Juni 20, 2017, 17:34:47 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mikro-bild

Liebe Mikroskop-Bastler,
ich habe ein gebrauchtes Leitz Biomed bekommen, eigentlich ein sehr schönes Gerät mit solider Optik und man bekommt noch reichlich Zubehör.
Jedoch drehen an meiner Neuerwerbung die beiden Triebknöpfe des Feintriebs lose auf der Welle. Zwar finde ich je ein kleines Loch im Triebknopf, da ist aber keine Schraube dahinter.  Abzuziehen gehen die Knöpfe aber auch nicht!
Wer hat hier einen cleveren Tipp für mich?
Bestimmt hat Leitz wieder sowas wie die versteckten Plastik-Rastnasen in den Objektiven mit der schwarzen Plastikhülle verbaut, damit die lieben Studenten nicht gleich alles zerlegen ;-)
Viele mikroskopische Grüße,
Olaf