Autor Thema: Foto des Monats - Juni 2017  (Gelesen 853 mal)

Peter V.

  • Global Moderator
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 10708
Foto des Monats - Juni 2017
« am: Juli 01, 2017, 20:11:14 Nachmittag »
Liebes Forum,

dieses Mal sind wir außergewöhnlich schnell  ;) Gerade erst der 1. Juli, und schon geben wir unser Votum bekannt. Das kennt man von uns nicht immer so  ;) Dabei war es im Juni besonders schwer, hat sich doch Frank mit seinen phantastischen Farn-Fluoreszenzbildern selbst Konkurrenz gemacht.

Wir haben uns für die offenbar von einem Sonnentier phagozytierte Volvox entschieden. Einerseits, weil das Foto technisch - wie wir es von Frank gewohnt sind - über jeden Zweifel erhaben ist, andererseits, weil es eine wohl nicht so ganz häufige Konstellation eines sehr großen Sonnetieres mit einer recht "giantischen" Beute zeigt, insofern also auch ein ungewöhnliches Motiv ist.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen "Schuß" vom Admin- und Moderatorenteam!



Gratulationen bitte im Originalbeitrag

http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=29071.msg216732#msg216732

« Letzte Änderung: Juli 01, 2017, 20:24:14 Nachmittag von Peter V. »
Bzgl. Netiquette: Heinrich Lübke, Bundespräsident 1959 - 1969: You can say you to me!
"Die Natur kennt keinen rechten Winkel" (Herbert Knebel)