Hauptmenü

M7 Trieb sitzt fest

Begonnen von Nils86, Juli 21, 2017, 18:10:04 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nils86

Hallo Zusammen,

ich habe vor kurzem ein gut erhaltenes Wild M7 Stereomikroskop erworben. (Diese erste Version hatte noch ein PLAN-Objektiv.)
Das Stemi funktionierte erst recht gut, bis links der Triebknopf immer durchdrehte. Beim Versuch diesen wieder festgängig zu machen, habe ich den Trieb so fest bekommen, das nun auch der rechte Triebknopf locker ist und sich so gut wie nichts mehr bewegt. Die Triebstange scheint rechts jetzt weiter heraus zu stehen.
Hat jemand Erfahrung mit diesem gegenläufigen Trieb von Wild? In der Bedienungsanleitung steht nur, dass man die Knöpfe zur Regulierung gegeneinander verstellen kann, aber nicht wie genau.
Danke für die Hilfe

Schöne Grüße

Nils