Hauptmenü

bitte löschen, danke !

Begonnen von Adalbert, Juli 21, 2017, 23:37:53 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Adalbert

bitte löschen, danke !

Klaus Herrmann

#1
Wunderbar Adi! Sehr schöne Ausleuchtung und 3D-Eindruck.
Noch auf der Stufe: Fluorit und Quarz.
Als Mineraliensammler interessiert mich noch der Fundort und noch mehr: was ist Kosiderit? Ich und meine bescheidene Literatur kennen das nicht.
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

ds0511

Hallo Adi,

sehr schönes Bild. Mich irritieren aber die kleinen Kristalle in der unteren Bildhälfte, die vom Eindruck her über der Vertiefung schweben. Ist das ein Stacking-Problem, kann ja fast nicht anders, oder?

Viele Grüße,
Detlef

beamish

geht es um Pharmakosiderit?

Herzlich
Martin
Zeiss RA mit Trinotubus 0/100
No-Name China-Stereomikroskop mit Trinotubus
beide mit Canon EOS 500D

Klaus Herrmann

#4
Danke,

eine Abkü! Pharma ...ko ;D

Aber die Stufe passt zur Grube Clara. Noch eine Frage zum Prismendiffusor: ist das eine Lichtquelle mit vorgesetztem Diffusor oder mehrere?

Eigentlich würde es sich lohnen dir ein paar wirklich schöne Stufen zu leihen. Nicht auszudenken was dann für Traumbilder rauskommen würden!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Klaus Herrmann

Danke Adi,

genialen Ständer hast du da!

Wenn du jetzt noch die irritierende Überschrift mit Pharma... ergänzt ist es ein Meisterwerk! :D
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Klaus Herrmann

Hallo Adi,

Zitatschon geändert :-)

Hab ich gesehen und mir kurz die Augen gerieben, dann dachte ich, man könnte daraus auch Phar-ma-ko-si-de-rit machen; dann hätte man alle Trennstellen drin! 8)
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken