Treffen Mikroskopische Arbeitsgemeinschaft Mainfranken

Begonnen von wienersissi, Juli 23, 2017, 17:19:43 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wienersissi


Mikroskopische Arbeitsgemeinschaft Mainfranken

Nächster Termin: Samstag 4. November 2017.
10-16 Uhr (bitte pünktlich sein!)

im Biozentrum der Uni Würzburg (Gerbrunn)
Letzter Parkplatz an der Rückseite des Gebäudekomplexes des Bio-Zentrum
Gäste sind immer willkommen

peter-h

Liebe Mikroskopiker,

von Rainer Wolf kam die Nachricht, dass bei diesem Treffen Sissi und Achim Stanek nicht dabei sind (ReHa-Phase). D.h. es gibt keine Brötchen !  Bitte alle Selbstversorger spielen und entsprechende Verpflegung für die Pause mitbringen.

Bis 4. 11. 2017 , pünktlich 10:00 Uhr !
Peter Höbel

P.S. ich biete einen kleinen Vortrag über Island, Spitzbergen und Norwegen an, aber selbstverständlich auch mit Aufnahmen von Diatomeen aus dieser Region, vom Lichtmikroskop und REM, bzw. FESEM.

Rick

Hallo
ich bin neu in dem Mikro-Forum und würde sehr gerne zu dem Treffen kommen.
Soll ich noch irgendetwas außer die oben angesprochene Verpflegung mitbringen?

Grüße
Rick

Klaus Herrmann

Hallo Rick,

Neulinge sind willkommen; üblicherweise bringen sie eine kleine Kiste Champagner zum Einstand mit, dazu werden normalerweise Canapes mit Hummer gereicht! ;D
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

peter-h

Für Gäste welche die Örtlichkeiten nicht kennen.


Unbedingt bis 10:00 Uhr auf diesem Parkplatz sein !

Gruß
Peter

Peter V.

Lieebr Klaus,

Zitat von: Klaus Herrmann in November 02, 2017, 23:53:29 NACHMITTAGS
Hallo Rick,

Neulinge sind willkommen; üblicherweise bringen sie eine kleine Kiste Champagner zum Einstand mit, dazu werden normalerweise Canapes mit Hummer gereicht! ;D

bei den Generationsproblemen der Mikroskopiker sollte es eher umgekehrt sein: Jeder Neuling wird mit Kaviarhäppchen begrüßt, und wenn er noch einen zweiten Interessenten mitbringt, bekommt er mindestens ein Standard 16 als Werbeprämie!  ;) ;D

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Diana1982

Hallo Peter,

Na Klaus schreibt doch
Zitatdazu werden normalerweise Canapes mit Hummer gereicht!

Im Sinne von "der Neuling (m/w) wird damit begrüßt".

Fand das sehr nett vom Klaus!
Hab ich das jetzt etwa falsch verstanden?! Ich hatte mich schon freudig darauf eingestellt  ;)

LG Diana
Leitz Orthoplan
Leitz Diavert
Leica DMR
Olympus SZX12

www.microscopia.de

Klaus Herrmann

ZitatHab ich das jetzt etwa falsch verstanden?! Ich hatte mich schon freudig darauf eingestellt  ;)

Absolut richtig liebe Diana, aber Voraussetzung ist: der Neue bringt eine Kiste Champagner mit (aber kein Rotkäppchen! ;) )

Ich habe gehört Rainer hätte schon 10 Hummer abgekocht und in mundgerechte Häppchen zerteilt!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken