CSI 250W Betrieb - Erste Erfahrungen -

Begonnen von micropol, Juli 27, 2017, 12:31:36 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

micropol


Hallo Foristen !

Die ersten Erfahrungen mit der CSI 250W Metallhalogen-Kurzbogenlampe waren entgegen allen Unkenrufen positiv.Natürlich Licht ohne Ende
zwischen 400nm-700nm .Mit dem entsprechenden Vorschaltgerät ging alles problemlos.Betrieb natürlich im Kürbisgehäuse angeflanscht am Zeiss Ultraphot
III.Das einzige was ich zur Zeit noch etwas verstellen muss: die Lüftungslamellen oben am Kürbis ganz öffnen, wird nach ca. 15 Min. ganz schön warm.
Ist aber bei 250Watt im Kürbisgehäuse wohl so.Die Kristalle im polarisierten Durchlicht auf der 9x12 Mattscheibe zu betrachten:ein Gedicht!
Was ich in der Bucht in letzter Zeit beobachtet habe: auf die Kürbisse und das Vorschaltgerät ein richtiger Run,hat vor ein paar Monaten noch niemand
wollen,Gründe ? Das wars fürs Erste.-

Grüße Hermann.