Messen mit Okularmikrometer Methodenbeschreibung gesucht

Begonnen von Klaus Herrmann, Juli 31, 2017, 22:39:11 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klaus Herrmann

Hallo zusammen,

ich war der Überzeugung, dass in der Mikrofibel alles Wichtige beschrieben ist; so auch wie man mit Objektmikrometer ein Messokular kalibriert. Mir geht es darum eine gute Beschreibung des Vorgehens zu haben, die man weiter geben kann. Alles was es schon gibt muss man ja nicht nochmal "erfinden"

Hat sicher jemand eine gute Quelle!

Gerne höre ich Hinweise!

Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Peter V.

#1
Lieber Klaus,

Unfassbar! Na, dann sag mal dem südlichen Klaus Deine Meinung, aber gehörig!  ;)

http://www.pilzseite.de/Rundbriefe/pdfs/Objekte%20unter%20dem%20Mikroskop%20messen.pdf

oder auch "bei uns":

http://www.mikroskopie.de/kurse/messen.htm


https://www.univie.ac.at/mikroskopie/1_grundlagen/mikroskop/messen/1b_mikrometer.htm

Such Dir eine aus!

Herzliche Grüße
Peter

Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Jürgen Boschert

Hallo Klaus,

hab´Dir per Email ein pdf geschickt.

Gruß !

JB
Beste Grüße !

JB

Klaus Herrmann

Danke lieber Peter,

die Pilze Pilze-Beschreibung finde ich sehr anschaulich. die werde ich weiter geben!

Bei der Mikrofibel steht nur "Baustelle" das ist auch anschaulich hilft aber wenig!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Finn

Hallo Klaus,
sende mir eine PM mit deiner Email - Anschrift, dann sende ich Dir einige PDF´s.

Herzliche Grüße
Robert