Erledigt - Seibert Promar Projektionsmikroskop

Begonnen von For_Deletion, August 18, 2017, 16:03:49 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

For_Deletion

Fragestellung irregulär.


JB

Zitat von: Pulslos in August 18, 2017, 16:03:49 NACHMITTAGS
Mir tut es leid darum, alles blind in die Bucht zu werfen.

Hallo,

Muessen Sie nicht; Sie koennen auch gerne erst hier im Forum im "Mikromarkt" anbieten!

Wertschaetzungen machen "wir" im Forum grundsaetzlich nicht, aus verschiedenen Gruenden: http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=21792.0

Beste Gruesse,

Jon

For_Deletion

Danke für den Hinweis. Ich tilge das Thema wieder. Ebay hat den Vorteil von Millionen nutzern und dem Auktionscharakter, wenn man nicht weiß, was man da hat und was es Wert ist. Der Mikromarkt ist für mich schwierig zu handhaben, da ich keine Wertvorstellungen und Kenntnisse habe.
Für mich war die Frage generell, wie ein Seibert Promar gehandelt wird. Dass dieses Gerät nicht aus der Ferne zu schätzen ist, habe ich schon vermutet.

Hugo Halfmann

Das Seibert Projektionsmikroskop taucht häufiger bei ebay auf und wird nicht sonderlich hoch gehandelt, da es sich eher um ein Sammlerstück handelt, dessen Gebrauchswert für den Hobbymikroskopiker eher gering ist. Mir ist in Erinnerung, daß ein komplettes Exemplar für 200.- € nicht verkauft wurde. Die Technik ist halt mehr als überholt und der Aufbau doch recht platzraubend.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Hugo Halfmann

For_Deletion

Es wäre sicher auch traurig, wenn die heutige Technik noch auf dem Stand von einm 100jährigen Projektionsmikroskops wäre.  :)
Das ist aber trotzdem eine sehr hilfreiche Antwort. Leider habe ich auf Ebay keine beendete Auktion gefunden, die dieses Gerät gezeigt hat. Viele andere Dinge lassen sich so natürlich gut recherchieren. Für mich als Laie ist das trotzdem ein sehr hoher Betrag. Auf dem Trödelmarkt hätte ich das wahrscheinlich jedem mitgegeben, der mit 50,- angeboten hätte.
Vielen Dank!