Aufbewahrungsbox für Okulare ?

Begonnen von losgiraffos, August 24, 2017, 17:08:09 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter V.

Lieber Klaus,

na ja, und wenn diese Kisten bei Dir schon in langer Benutzung sind, somit den Herrmannschen Segen haben und (was Du als Schwob ja ganz sicher besonders beachtet hast) das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, kann ja nicht mehr schief gehen.

Habe den Cremant schon auf die To-Do-Liste für Würzburg gesetzt (ich gehen einmal davon aus, dass Du auch dort bist).

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Klaus Herrmann

Lieber Peter,

ZitatHabe den Cremant schon auf die To-Do-Liste für Würzburg gesetzt (ich gehen einmal davon aus, dass Du auch dort bist).

das ist ok! :D
Mit der Kornrade ist das für mich so etwas nebulös. eine offizielle Aufforderung sich anzumelden habe ich noch nicht gesehen nur so öffentlich hingeworfene Äußerungen: "da bin ich sicher auch wieder dabei" oder so ähnlich.
Tue ich hiermit auch kund: ja ich würde schon kommen wenn man mich nehmen täte! In der Hoffnung, dass ich damit automatisch in eine verbindliche Anmeldeliste gesetzt werde!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Peter V.

#32
Lieber Klaus,

habe gerade eine Kisten-Großbestellung vei "Viking Büroversand" aufgegeben - dort scheinen sia am günstigsten zu sein. Die Metro hat (zumindest online) nur die Kisten mit einem Einsatz und erfüllt zudem mal wieder voll meine Preiserwartung  ;), sodass ich auch gar nicht erst hinfahre.

https://www.metro.de/cat/de/products/product/105243001001/Really-Useful-Box-Archivierungsbox-Hobby-4-l 

Bei Viking kosten die ja nur die Hälfte http://www.viking.de/de/really-useful-boxes-aufbewahrungsbox-4cdivhob-4-0-liter-transparent-kunststoff-39-5-x-25-5-x-8-5-cm-p-980626

und die ohne Einsatz, die ich brauche, nur etwas über 4 EUR. http://www.viking.de/de/really-useful-boxes-aufbewahrungsbox-4c-4-0-liter-transparent-kunststoff-39-5-x-25-5-x-8-8-cm-p-4lc

EDIT: Den günstigen Preis bekommt man offenbar nur, wenn  man NICHT direkt über die Seite des Verkäufers sucht, sondern über Goggle, Idealo etc. Stichwort: Dynamic Pricing

Zur Kornrade: Wieso nebulös? Der Termin steht, Zimmer kann man im "Bären" in Randersacker buchen (hab ich - wie einige andere auch - gestern gemacht) und ich gehe davon aus, dass man sich zur Kornrade selbst wohl nicht anmelden muss. Musste man ja bei den letzten Kornraden in Darmstadt auch nicht mehr "wirklich". Wer kam, der kam.....
Und wenn einer als "gesetzt" gilt und quasi lebenlanges Teilnahmerecht an allen Mikrotreffen hat - wer, wenn nicht Du?  ;)

Na ja, und wenn die Kornrade ausfällt oder wegen Überfüllung geschlossen wird, machen wir uns in Randersatsdt ein schönes Wochenende!  ;D  :D  :D Sieht doch gemütlich aus....

http://www.baeren-randersacker.de/fileadmin/user_upload/Galerie/galerie-00.jpg

Also - trau Dich! Sonst gibts keinen Cremant von mir....

Herzliche Grüße
Peter

Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Tilman

Hallo Peter V.
Hier ist mal wieder der Oberlehrer. Du meinst doch sicher Randersacker bei Würzburg. Randerstadt ist sicher woanders.
Liebe Grüße
Tilman

Klaus Herrmann

Lieber Peter,

dann haben die aber ihre Preise deutlich nach oben korrigiert, ich habe dann wohl zum Einführungspreis gekauft. Das ist ja wirklich teuer.

Zur "Kornrade": ich will hier nicht rummosern, wenn das so läuft - man postet hier öffentlich:  "Hallo ich bin dann auch dabei" und die Teilnehmerliste stellt man sich einfach aus diesem Beitrag zusammen und wenn jetzt einer "das schnelle Auge" heißt, dann ist man gespannt, wer sich dahinter verbirgt - wird man ja spätestens beim Treffen erfahren. Und das Programm machen wir am ersten Vormittag des Treffens: "Hat jemand was vorbereitet?" Ich spreche hier aus der Erfahrung der Würzburger Treffen, die ich seit vielen Jahren besuche und mich jedes Mal ärgere, dass 2 h rumgehen mit wer trägt was in welcher Reihenfolge vor? Von den Kornraden in DA bin ich da etwas anderes gewohnt!
Eine gute Organisation ist mir weder Leber - noch Wurst! ;D
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Peter V.

#35
Lieber Klaus,

ich denke, dass Ole schon ein Programm zusammenstellen wird. In seiner Ankündigung heißt es:

ZitatDie Verfügbarkeit von Räumen und der Unterkunft haben uns dieses Mal diesen frühen Termin wählen lassen.

Genauere Informationen zur Anmeldung geben wir in der nächsten Zeit hier bekannt.

Damit sagt Ole ja nur, dass er ein Zimmerkontingent reserviert hat. Dass wir jetzt alle schon munter (und vielleicht "voreilig") Zimmer buchen, bevor die "offizielle" Einladung - oder wie auch immer man das nennen mag - von Ole gepostet wird, ist ja unsere Sache. Veermutlich wird es später auch eine Teilnehmerliste geben.

Wenn Du Dich an die letzten Kornraden erinnerst, war es aber auch so, dass die Schnittmenge zwischen angemeldeten und tatsächlichen Teilnehmer immer geringer wurde und sich auch jeder selbst um sein Zimmer im "Waldesruh" kümmern musste. ;) Im Vortragsraum lagen viele vorbereitete Namensschilder, deren Namensträger nicht kamen und andere kamen dafür ohne Anmeldung.

Aber nochmal: Das ist ja jetzt "unsere" Aktion, Ole kann ja nichts dazu, dass wir jetzt nicht seine weiteren Infos abgewartet haben.

Herzliche Grüße
Peter

Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Peter V.

#36
Hallo,

@Klaus:

Kisten-Update: Ich sehe gerade (nacchdem in meine Links aus dem Vorposting aufgerufen habe), dass sie mittlerweile bei Viking fast genau so viel kosten wie in der Metro (der Preis dort stimmt, ich war heute auch in einem Metro-Laden). Die Kisten sind in der Tat qualitativ sehr gut, eigentlich das Beste, was ich bisher an Plastikkisten gesehen habe. Deutlich "wertiger" als die Samla-Kisten vom Schweden, aber das offenbar auch seinen Preis.  ??? ::)

Wieso ich das Glück hatte, sie am Samstag bei Viking für genau die Hälfte bestellen zu können? Keine Ahnung! Gut, dass ich gleich voll zugeschlagen und 18 Kisten bestellt habe (nein, nicht nur für Okulare!  ;D).

Das war auf jeden Fall der rechte Tip zur rechten Zeit! In der Tat Cremant-würdig!

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

ManK

#37
Guten Abend,
wenn man aktuell über Idealo zu Viking geht kosten die Kisten weiterhin 4,12€
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4662726_-box-4-liter-really-useful-products.html
Grüße
Manfred

Änderung: Tippfehler
PS: wobei der Lieferant manchmal wohl Probleme macht...

Peter V.

#38
Hallo,

ja, erstaunlich!

Offenbar wird man über Idealo zu einer speziellen Seite geleitet, auf der die Produkte deutlich preiswerter angeboten werden. man beachte mal die Adresszeile im Browser:

Zitath t t  p: / /w w w.viking.de/de/p/4LC?sgt=QCB&cm_mmc=direct-_-idealo-reise-_-Comparison_4LC-_-DE&src=ph

Und wie finde ich das? Hmmm......   :-\ (obwohl ich gerade davon profitiere).

Na ja, es ist ja bekannt, dass manche Unternehmen so etwas machen, manchmal hängt es ja sogar vom Endgerät ab. Ob es noch so ist, weiß ich nicht, aber vor einigen Jahren wurden bei manchen Unternehmen höhere Preise angezeigt, wenn man über ein iPhone oder iPad ihre Seiten besucht hat, weil man davon ausging, dass die Nutzer solcher Geräte finanziell potenter seien als der Benutzer eines schnöden PCs.

Wie dem auch sei: Wer speziell diese Kisten gerade sucht (Klaus?!) => zuschlagen! Der Preis ist nicht zu toppen!

ZitatPS: wobei der Lieferant manchmal wohl Probleme macht...

Wie meinst Du das? Ist doch ein großes Unternehmen (kannte es schon vorher), und meine sollen angeblich verschickt sein.

Herzliche Grüße
Peter


Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Klaus Herrmann

Danke Peter,

hab gleich auch 10 Stück bestellt, der Preis ist super!Geb dir die Hälfte vom Crémant ab! Der Bären hat meine Suite bestätigt! ;D
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Jürgen Boschert

Beste Grüße !

JB

Jürgen Boschert

Hallo Safari,

den hatte ich tatsächlich übersehen.

Danke und Gruß !

JB
Beste Grüße !

JB

Peter V.

#42
Hallo Ihr Kistenschnäppchenjäger,

4.11 EUR scheint somit tatsächlich der günstigste Preis zu sein. Mist!!! Klaus und ich haben jetzt  4.12 EUR bezahlt!   :'(  :-\  >:(

@Klaus: Da müssen wir in Zukunft noch besser aufpassen!  ;)

@Jürgen: Das Ebay-Angebot ist offenbar das übliche Preisniveau.

Herzliche Grüße
Peter

PS: Die Kisten sind wohl wirklich Klasse, aber der Preis ist auch je nach Größe ....Holla die Waldfee!  ::) 


https://www.staples.de/aufbewahrungsbox-84-liter-transp/cbs/9112537.html?effort_code=WW&promoCode=400040019&find_number=9112537


72 EUR für 'ne Plastikkiste!? Uiuiui...


Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.


Peter V.

#44
Hallo Manfred,

wie bist Du denn an den zweiten Link gekommen? Über ein Preisvergleichsportal etc.?

Dynamic Pricing heißt das Zauberwort...

http://www.huffingtonpost.de/2017/06/28/online-shopping-darum-sind-die-preise-so-variabel_n_17316994.html

Mir war das Verfahren schon lange bekannt, dass es allerdings in derart großen Umfang eingesetzt und offenbar eher die Regel als die Ausnahme ist, ist an mir vorübergegangen. Man muss also anscheinend immer googlen und in den Vergleichsprotalen nachschauen, bevor man etwas kauft und sich nicht einfach direkt auf die Seiten der Anbieter begeben.

Dass bei Amazon die Preise manchmal stündlich wechseln, habe ich schon seit geraumer Zeit bemerkt.

Herzliche Grüße
Peter


Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.