Rote Ablagerungen im Wassertank - Was bzw. wer ist das?

Begonnen von martin001, August 31, 2017, 14:57:51 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bernhard Lebeda

Zitat von: Peter V. in September 04, 2017, 22:02:17 NACHMITTAGS
Lieber Bernhard,

Danke! Da muss ich dann mal hin - vielleicht habe ich noch Glück. Hast Du da mit Plantonnetz gearbeitet oder einfach einen Schluck Wasser genommen?

Herzliche Grüße
Peter

Mit Planktonnetz! Man muss da ein bißchen durchs Gestrüpp und es sieht einen keiner! (Stichwort: " Maaamiii...was macht der Mann da?") :D :D

Gruß aus Bochum

Bernhard
Ich bevorzuge das "DU"

Vorstellung

Peter V.

Lieber Bernhard,

Du hast hoffentlich kein Netz mit einem Stiel genommern:

Zitat" Maaamiii...was macht der Mann da?"

"...und wieso bewegt der sich so komisch hin und her und was hat der da für eine Stange in der Hand?"

Ich möchte das gar nicht weiterdenken.... ??? :o  :o  :o

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

rhamvossen

Hallo Peter,

ZitatDanke! Da muss ich dann mal hin

Vielleicht ist es interessant davon zu berichten, ein paar Foto's von die Gegend und das Wasser wo die Probe genommen wurde? Da bin ich ja gespannt ob du Glück hast und Volvox findest. Beste Grüsse,

Rolf

Bernhard Lebeda

Zitat von: Peter V. in September 05, 2017, 10:49:55 VORMITTAG
Lieber Bernhard,

Du hast hoffentlich kein Netz mit einem Stiel genommern:

Zitat" Maaamiii...was macht der Mann da?"

"...und wieso bewegt der sich so komisch hin und her und was hat der da für eine Stange in der Hand?"

Ich möchte das gar nicht weiterdenken.... ??? :o  :o  :o

Herzliche Grüße
Peter


...ich bin bekennender Wurfnetz Fan!! Man sieht dann eher aus wie der alte Mann und das Meer  ;D :o

LG Bernhard
Ich bevorzuge das "DU"

Vorstellung

tinel396

Hallo, so ähnlich sahen meine Ablagerungen in meinem Wasserkanister auch aus!
Ich habe zu diesem Thema bereits einen neuen Beitrag erstellt und mehrere Antworten bekommen.

Herbert Dietrich

Hallo Martina,

ich tippte ja in Deinem Beitrag auf Blutalge und fragte deshalb, ob Du ein Mikroskop besitzt,
um die Blutalgen zu sehen benötigst Du eines.

Herzliche Grüße

Herbert