Autor Thema: Fotoausstellung Mikrofotos in Leonberg  (Gelesen 555 mal)

Klaus Herrmann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 11661
  • ∞ λ ¼
Fotoausstellung Mikrofotos in Leonberg
« am: Oktober 08, 2017, 17:22:26 Nachmittag »
Liebe Mikroskopiker,
 ich habe im Fundus meiner Mikrofotos gegraben und davon 45 Bilder zusammengestellt für eine Fotoausstellung im Höfinger Heimatverein. Im Verein gibt es auch eine sehr aktive Fotogruppe, die im Alten Rathaus in Höfingen regelmäßig Ausstellungen organisiert. Vorlaufzeit über ein Jahr, nun bin ich dran. Die Vernissage ist am Sonntag 22. Oktober 2017 11:00.

Zur Einführung werde ich am Stereomikroskop und am Durchlichtmikroskop Demonstrationen machen um zu veranschaulichen, wie die Bilder entstanden sind. Ich hoffe, dass ich damit auch dem Publikum, das bislang keine Berührung mit der Mikroskopie hatte die Faszination vermitteln kann, die uns Hobbymikroskopiker begeistert.

Ich freue mich, wenn möglichst viele zur Vernissage kommen. Neben Fotos gibt es auch historische Mikroskope, die z. T. auch gekauft werden können und natürlich gibt es auch Häppchen und was zu trinken. Wer aktiv mikroskopieren will kommt auch zum Zuge!“

Nähere Informationen  gibt es auch unter:

https://www.hoefinger-heimat-und-kulturverein.de/kunstausstellung-mit-dr-klaus-herrmann-mikroskopische-fotografie-am-sonntag-den-22-oktober-2017.html

 
Mit herzlichen Mikrogrüßen

 Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

hotte

  • Member
  • Beiträge: 37
    • Historical Scientific Instruments Collection
Re: Fotoausstellung Mikrofotos in Leonberg
« Antwort #1 am: Oktober 09, 2017, 10:21:52 Vormittag »
Lieber Klaus,
Ich habe mir mal den Termin vorgemerkt.
Viel Erfolg bei der Ausstellung.
Liebe Grüsse
Horst

Klaus Herrmann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 11661
  • ∞ λ ¼
Re: Fotoausstellung Mikrofotos in Leonberg
« Antwort #2 am: Oktober 09, 2017, 10:25:55 Vormittag »
Lieber Horst,

vielen Dank. Wäre für dich die Chance mal auch ein paar alte Mikroskope zu sehen ;)

 Ich bring sogar ein van Leeuwenhoek für die Demo mit!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

 Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

hotte

  • Member
  • Beiträge: 37
    • Historical Scientific Instruments Collection
Re: Fotoausstellung Mikrofotos in Leonberg
« Antwort #3 am: Oktober 09, 2017, 11:53:20 Vormittag »
Lieber Klaus,
Mich interessiert nur das Original !!!!!!!!!!!! ;D
Replica hab ich selbst. :D
Mit Sammlergrüssen
Horst

Klaus Herrmann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 11661
  • ∞ λ ¼
Re: Fotoausstellung Mikrofotos in Leonberg
« Antwort #4 am: Oktober 09, 2017, 13:42:46 Nachmittag »
Mit herzlichen Mikrogrüßen

 Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Wutsdorff Peter

  • Member
  • Beiträge: 921
Re: Fotoausstellung Mikrofotos in Leonberg
« Antwort #5 am: Oktober 09, 2017, 14:58:57 Nachmittag »
Hallo Horst,
wenn es nur ein Original gibt, wirst Du es kaum besitzen??
Gruß Peter

hotte

  • Member
  • Beiträge: 37
    • Historical Scientific Instruments Collection
Re: Fotoausstellung Mikrofotos in Leonberg
« Antwort #6 am: Oktober 09, 2017, 16:09:43 Nachmittag »
Hallo Peter,
Leider, leider nicht. Ich habe nur eine Zeiss- Kopie.
Derzeit sind zwölf Originale bekannt. Ein weiteres ist noch in der Diskussion.
Sehr interessante Geschichte.
Noch einen schönen Tag
Horst

Klaus Herrmann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 11661
  • ∞ λ ¼
Re: Fotoausstellung Mikrofotos in Leonberg
« Antwort #7 am: Oktober 17, 2017, 13:58:53 Nachmittag »
Liebe Mikroskopiker,
 
Achtung! Die Verbindung Leonberg nach Höfingen ist in Richtung Höfingen gesperrt. Bitte unbedingt über Gebersheim nach Höfingen fahren. Also im Navi Gebersheim Mitte eingeben und dort erst auf Höfingen Pforzheimerstraße 9 umschalten.
Autobahnausfahrt Leo West nehmen dann Gebersheim usw. Wer aus der Richtung Heilbronn kommt fährt über Ditzingen nach Höfingen.
 

Herzliche Grüße
 
Klaus Herrmann
Mit herzlichen Mikrogrüßen

 Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken