Hammerschlag-graue Leitz Mikroskope: Versuch der Gegenüberstellung

Begonnen von Kay Hoerster, Oktober 23, 2017, 22:33:10 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stuessi

#15
Hallo Kay,

Ergebnisse zum SM-Lux:

DL / Phaco

kein Filterschlitz oberhalb Objektiv

Auflicht:  HF / DF / DIC und Fl mit extra Zubehör möglich.
Meine beiden zusätzlichen Aufsätze stammen aus der schwarzen Serie ... Gab es auch graue?

Objekttisch mit ansetzbarem x-y-Kreuztisch
(bei meinem SM-Lux: 13 x 13 cm² Objekttisch mit eingebautem Kreuztisch mit Teilungen)
gesamte Höhenverstellung 34 mm.
integrierter Feintrieb 47 Teilstriche von 150 (entspricht etwa 1/3 Umdrehung)
1 Skalenteil entspricht 2 µm Hubhöhe

Viele Grüße
Rolf


Nachtrag:

Ergebnisse von meinem DIALUX:


DL / Phaco / Fl

Filterschlitz oberhalb Objektiv 20 x 4 mm²

Auflicht:  HF / DF / DIC und Fl mit extra Zubehör möglich.
Meine beiden zusätzlichen Aufsätze stammen aus der schwarzen Serie ... Gab es auch graue?


großer 14 x 16 cm² Objekttisch mit eingebautem Kreuztisch mit Teilungen
gesamte Höhenverstellung (Grobtrieb) 32 mm.
Feintrieb 250 Teilstriche von 150 (entspricht  1 2/3 Umdrehungen)
1 Skalenteil entspricht 2 µm Hubhöhe




Kay Hoerster

Super, vielen Dank an alle für die bisherigen Daten  :)
Diese muss ich erstmal in der Liste unterbringen, die ich übrigens aktuell von horizontaler Ausrichtung (horizontale Anordnung der Eigenschaften) auf vertikal umgestellt habe, was das Handling meiner Meinung nach deutlich vereinfacht.
Weiterhin verwalte ich die Liste aktuell als Tabelle unter meinem Google-Konto, ein Exportieren der Liste in Excel oder OpenOffice Format ist mit Abstrichen möglich, es gehen hauptsächlich die Formatierungen verloren.
Ein PDF-Export hingegen wird gut dargestellt, die Texte sind markier- und somit auch in andere Anwendungen kopierbar, natürlich ist das PDF-Dokument nicht mehr in den Funktionen einer Tabelle editierbar. Trotzdem ist für mich in der Phase vieler Neueintragungen das Arbeiten über Google-Drive sehr bequem. Eine finale Version im OpenOffice Format wird es aber sicherlich geben.

Viele Grüße
Kay
Mit freundlichen Grüßen
Kay