VANOX-T AH2 C-Mount Adaption heutzutage noch möglich?

Begonnen von microvisioneer, November 02, 2017, 19:23:53 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

microvisioneer

Hallo,

ich würde gerne wissen ob jemand Erfahrung mit der C-Mount Adaption beim Vanox AH2 hat.
Ich hätte Zugriff auf ein VANOX-T AH2, allerdings ohne AH2-ADF. So wie's aussieht brauchen alle Drittanbieter C-Mount Adapter dieses AH2-ADF Bauteil.

Sollte man vielleicht besser aus dem VANOX einfach nur die guten Apo Objektive retten und den Rest entsorgen?

Viele Grüße

Josef
ermöglicht Slide-Scanning mit manuellen Mikroskopen.

Peter V.

#1
Hallo,

ich kenne mich mit dem Vanox nicht aus, aber: Wenn Du ernsthaft erwägst, das Mikroskop ohne Objektive zu entsorgen, biete ich mich gerne als Entsorger an (Ernst gemeint). Bevor es verschrottet wird, würde ich ihm auch objektivlos in meiner Sammlung sein Gnadenbrot geben.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

cabo

Ja und ich hätte Interesse an dem 10er PlanApo  :) (auch ernst gemeint)

Gruß Christian

Klaus Herrmann

Hallo Josef,

ZitatAH2-ADF Bauteil.

hast du ein Bild - vielleicht schlummert das Teil in einer Kiste bei mir?
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Klaus Herrmann

Sorry habe gerade meine Oly-Literatur durch geschaut das Teil habe ich nicht!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

microvisioneer

@Christian / Peter: Ich werde den Besitzer mal befragen. Das 10er PlanApo gibt der ziemlich sicher nicht her. Beim Vanox könnte ich mir das schon viel eher vorstellen wenn es für "nix" mehr gebraucht werden kann im Labor.