Bestimmungshilfe vieler Zeiss Jena Mikroskop Teile

Begonnen von Baluna, November 23, 2017, 19:34:56 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Baluna

Guten Abend!
Ich habe vor einiger Zeit einen größeren Posten alter Mikro Teile erworben. Einen Teil möchte ich behalten aber es gibt einiges was ich gerne zum Kauf anbieten möchte.
Es ist so ziemlich alles dabei, wie man den Bildern entnehmen kann. Vom Boesius Heiztisch bis zum Arbeitstisch ist alles dabei. Allerdings kenne ich einige Teile nicht so genau und bevor ich sie anbiete, wollte ich vorher den einen oder anderen Spezialisten nach der genauen Bezeichnung fragen.
Sollten die Bilder nicht ausreichen, sende ich noch gerne größere Fotos zu.

Besten Dank für die Hilfe,

][URL=http://www.directupload.net][/url]

Michael L.

Hallo Baluna (Name?),

so wird das nichts einfach ein Bild des Sammelsuriums einstellen um dann großzügige Dienstleitung zur Bestimmung zu erhalten. Also wenigstens aufgeteilt nach ähnlichen Objekten mit größerer Ansicht und dann eine Nummer des Objektes damit man sich darauf beziehen kann, außerdem was soll behalten werden ( da wissen Sie ja wohl bereits was es ist).

Viele Grüße,

Michael L.

Baluna

Danke für den Hinweis. Ich werde am Wochenende die Teile einzeln fotografieren und hier einstellen.
Besten Gruß,

Martin

Baluna

#3
Ok, jetzt versuche ich es nochmal. Ich hatte wirklich große Mühe mit den Bildern!!!
Alles was man auf den Bildern sehen kann, soll auch zum Verkauf kommen.

Hier nun Bild 1



altes Zeiss Jena Mikroskop Unterteil

Hier Bild 2


Boetius-Heiztisch

Hier Bild 3


Tisch für CZJ Ergaval

Hier Bild 4


Objektivrevolver für CZJ Dicuval oder NU2

Hier Bild 5


Biontubus für CZJ Mikroval-Serie

Hier Bild 6


Winkeltubus für CZJ Mikroval-Serie

Hier Bild 7


Blendenrevolver für CZJ Mikroval-Serie (Was für Blenden sind denn darin?)

Hier Bild 8


..ist ja wohl schon verkauft.

Hier Bild 9


Foto-Zwischentubus für CZK Mikroval-Serie

Hier Bild 10


Ist das nicht der gleiche Revolver wie im obigen Bild??

Ich hoffe, dass man alles erkennen kann, ansonsten stelle ich noch mehr Bilder ein.
Beste Grüße,

Martin

Baluna


Peter Reil

Hallo,

ich sehe das wie Safari.

Freundliche Grüße
Peter

PS: Bei Kaufinteresse hätte sich schon längst jemand bei dir gemeldet.
Meine Arbeitsgeräte: Olympus BHS, Olympus CHK, Olympus SZ 30

ortholux

Hallo Baluna,

stell die Sachen ab 1 € bei ebay ein, dann macht der Markt den Preis. Verkauft bekommt man eigentlich alles. Es ist nur eine Frage des Kurses.

Wolfgang

plaenerdd

Hallo Wolfgang,
ich denke Martin weiß bei den meisten Sachen recht genau, was es ist und hat auch Preisvorstellungen. Der AMPLIVAL-Pol-Filter ist auch schon weg. Das ist eine gar nicht so dumme Methode um Zeugs zu verkaufen, ohne einen konkreten Preis angeben zu müssen wie es im Mikromarkt sonst usus ist.
LG Gerd
Fossilien, Gesteine und Tümpeln mit
Durchlicht: Olympus VANOX mit DIC, Ph, DF und BF; etliche Zeiss-Jena-Geräte,
Auflicht: CZJ "VERTIVAL", Stemi: MBS-10, CZJ SMXX;
Inverses: Willovert mit Ph

Peter Reil

Zitat von: plaenerdd in November 25, 2017, 15:36:12 NACHMITTAGS
Das ist eine gar nicht so dumme Methode um Zeugs zu verkaufen, ohne einen konkreten Preis angeben zu müssen wie es im Mikromarkt sonst usus ist.

Hallo,

und genau das ist der Grund, weshalb ich dieses Verhalten überhaupt nicht korrekt finde!  >:(

Freundliche Grüße
Peter

Meine Arbeitsgeräte: Olympus BHS, Olympus CHK, Olympus SZ 30

Baluna

An diejenigen, die mir hier was unterstellen wollen sei gesagt, dass sie meine eingehenden Worte hätten gründlicher lesen hätten sollen: "Allerdings kenne ich einige Teile nicht so genau und bevor ich sie anbiete, wollte ich vorher den einen oder anderen Spezialisten nach der genauen Bezeichnung fragen...."

Steht da was von Preis nennen???

1. Ich habe nicht gesagt oder behauptet,  dass ich nicht alles kenne!
2. Ich hatte nach der einen oder anderen Bezeichnung gefragt, für einen späteren Verkauf. Da ich die Preise nicht gut einschätzen kann ist es doch nicht schlimm hier zu recherchieren. Wenn niemand einen Preis nennen kann oder möchte ist das für mich kein Problem aber Unterstellungen vorzunehmen ohne mich zu kennen gehen in die falsche Richtung und sind hier nicht angebracht.

Von einem Forum hätte ich mir mehr Hilfe erwartet und keine Unterstellungen in welcher Form auch immer!!!

Ich werde demnächst die Sachen bei ebay einstellen.

Gruss Martin

Peter V.

#10
Hallo,

na, nun seid mal nicht so streng  ;). Martin wollte ja keine Preisschätzung, sondern nur wissen, was es für Teile sind. Und reich wird er damit ja nun wahrlich nicht werden  ;) Und wenn er wirklich keinerlei Ahnung hat, was es ist....

Ich habe mal - soweit ich es einschätzen kann - in rot in den Originaleitrag geschrieben, worum es sich handelt.

Mein Rat ist auch, es bei Ebay einzustellen. Ein paar EUR wird man vemrutlich bekommen, aber bei dem Zustand wird sich das Kaufinteresse der Mikroskopfragmente - mehr ist es ja nicht - wohl in Grenzen halten.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Baluna