USPS Sendung nicht erhalten (obwohl laut Tracking bereits zugestellt wurde)

Begonnen von ImperatorRex, Dezember 08, 2017, 16:37:45 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ImperatorRex

Hallo allerseits,
vielleicht weis ja jemand Rat:
Ich erwarte mal wieder eine Sendung aus USA, diesmal einen DIK Schieber :-)
Wurde via USPS verschickt und soll angeblich laut Tracking bereits zugestellt worden sein:


Alles schön und gut, wäre da nicht das Problem, dass tatsächlich bislang nicht bei mir angekommen ist. Nachbarn und DHL Packstationen inder näheren Umgebung haben auch nicht bekommen.

Vielleicht weis hier jemand einen Rat. Wer liefert USPS Sendungen in D aus, ist das nicht auch DHL? Vielleicht einfach warten ob die Sendung nicht doch noch zugestellt wird?

viele Grüße
Jochen

liftboy

Hallo Jochen,

zugestellt könnte heissen: "An DHL übergeben"
Ich kenne derlei von Chinabestellungen. DHL ist momentan wegen Weihnachtsgeschäft dicht; warte erstmal noch eine Woche.

Grüße
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

ds0511

Hallo Jochen,

ich denke, dass damit erst die Zustellung beim Zoll gemeint ist. Du bekommst dann normalerweise von Deinem Zollamt einen Brief mit Bitte um Abholung und Vorlage der Rechnung etc.

Viele Grüße
Detlef


Linuxpenguin

Mikrotechnik:
- ZEISS Ultraphot III
Luminar Einrichtung, AL/DL (HF/DF),
POL, AL-DIK
Hiller LED, HAL, CSI, HBO
- SteMi IVb

Foto:
- StackUnit auf PhoMi-Basis
- SONY a7R II VF/APS-C
- CANON FL Balgen
- Linearschlitten: Z 0,0001mm

Interessen:
Mineralogie, Gemmologie, Petrographie

knipser009

hallo Jochen

Gib einmal die USPS-Sendungsnummer bei der DHL-Sendungsverfolgung ein, da wird Dir geholfen ;)

Bei mir war es gestern so, dass das Paket aus den USA bei meinem lokalen Zollbüro von DHL abgegeben wurde. Dies hat die DHL-Sendungsverfolgung auch ausgewiesen.
Viele Grüße aus dem SaarPfalzKreis

Wolfgang
gerne per "Du"

ImperatorRex

Hallo,
die USPS Nummer ist bei DHL nicht bekannt.

Danke an alle für die Infos, mal schauen, ob sich da noch was tut.

Zoll sollte nicht anfallen, da Preis inkl. Transport kleiner als 25 Euro ist.

viele Grüße
Jochen

Rawfoto

Hallo Jochen

Ich hatte das Problem auch schon, bei mir war die Sendung in England, dort ist die Sendung in die EU gekommen. Die haben über eine Woche gebraucht um zu sehen das kein Zoll fällig ist. Ich habe da schon einen Fall aufgemacht und EBay geschrieben das da ihre Statusmeldungen nicht stimmt ...

Ich hoffe Du bekommst die Sendung bald, liebe Grüsse

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

ds0511

Hallo Jochen,

die Umsatzsteuerfreigrenze beim Zoll liegt meines Wissens bei 22,- Euro Gesamtwert inkl. Transport.

Und dennoch geht die Sendung meist erst zum Zoll. Dieser stellt dann fest, ob und wieviel zu zahlen ist. Der Zoll glaubt selten der Deklaration des Absenders; so zumindest meine Erfahrung.

Viele Grüße
Detlef

Bob

Hallo Jochen,

warst Du denn um 8:37 zu Hause?

Grundsätzlich würde ich mal im Eingangsbereich und in den Mülltonnen herumgucken. Die Paketboten sind da manchmal recht kreativ.

Viele Grüße,

Bob

Eckhard F. H.

#9
ZitatDie Paketboten sind da manchmal recht kreativ.

Hallo Bob,
das kam mir auch schon zu Ohren. Angeblich fiel einem Grundstücksbesitzer nach einem Sturm Päckchen auf seinem Grundstück auf, das wohl seinen Standort gewechselt hatte. Nachdem er festgestellt hatte, daß es an ihn adressiert war und er dessentwegen mit DHL schon lange im Clinch liegt, legte er es wieder dorthin zurück.
Gruß - EFH

Bob

Hallo Eckhard,

bei mir ist sowas nicht oft, aber doch gelegentlich vorgekommen, vielleicht bei jeder fünfzigsten Sendung. Gerade bei einer kleinen Sendung kann ich mir vorstellen, dass der Paketbote sich dachte, es könne nicht schaden, sie hinter den Blumentopf zu klemmen oder so. Tauschen möchte ich mit den Paketboten aber auch nicht. Sie müssen ausbaden, was die Kunden und eine lange Kette halbinformierter Kollegen verzapft haben.

Und dann noch das Klima in Deutschland! Mein Vater wurde mal von einem Paketboten gebeten, zu prüfen, ob sich die Antriebsräder seines Tranporters drehen würden, wenn er einkuppelt, der Wagen sei wohl kaputt. Nun ja, der Wagen war in Ordnung, nur der Regen war kaputt, er war weiß, fest und glatt geworden. ::).

Viele Grüße,

Bob

ImperatorRex

Hallo allerseits,

wenn ich die Nummer bei DHL eingebe erscheint folgende Info:

Zur Sendung "LZ480782959US" liegen uns derzeit keine Informationen vor.
Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir Sendungen erst beauskunften können, wenn der Versender die Sendung oder die Sendungsdaten an uns übermittelt hat.

Naja, zumindest heist es hier "wir erwarten Ihre Sendungsdaten in kürze..."

Das läßt ja eventuell hoffen, dass es tatsächlich noch beim Zoll liegt. Ich warte einfach ab.

viele Grüße
Jochen

Peter Reil

Hallo Jochen,

Geduld, Geduld - das hatte ich auch schon mehrmals.
Die Zöllner brauchen eben ein paar Tage, bis sie entschieden haben, was mit dem Paket geschehen soll.

Freundliche Grüße
Peter
Meine Arbeitsgeräte: Olympus BHS, Olympus CHK, Olympus SZ 30

ImperatorRex

Hallo,
das Paket its gestern angekommen  :)

Nachfolgend meine Erfahrungen mit dieser USPS Sendung aus USA_

Es ist wohl so:

  • USPS (aus USA) liefert das Paket bis zum Zoll am Frankfurter Flughafen, danach wurde der Versandstatus für die Sendungsverfolgung auf "delivered" gesetzt.
  • Anschliessend gab es lange Zeit keine Sendungsverfolgung mehr, d.h. die Sendungsnummer war bei DHL nicht bekannt.
  • bedingt auch durch das hohe Sendungsaufkommen vor Weihnachten, Feiertage usw.  dauerte es halt einige Wochen beim Zoll bis die Sendung abgefertigt und letztendlich von DHL zugestellt wurde
  • am 29.12.17 wurde die Sendung bei der DHL Sendungsverfolgung "getrackt/gelistet"
  • am 03.01.17 wurde mir die Sendung zugestellt. Bei DHL erscheint die Sendung aber immer noch als nicht zugestellt/in Bearbeitung im Paketzentrum  ;)
  • nach meiner Erfahrung dauert es bei Sendungen, welche keinerlei Besteurung (Einfuhrumsatzsteuer) unterliegen länger. Evtl. werden diese ja wo anders bearbeitet. Bei Sendungungen die zu meinem  :)  lokalen Zollamt in Bruchsal gehen, bekomme ich die Benachrichtigung immer recht schnell. Da darf ich auch immer die Pakete auspacken und dann die Zolltarifnummer zusammen mit den sehr freundlichen Mitarbeiter(innen) ausfindig machen.
  • Grosses Lob noch an das Zollamt in Bruchsal: ich hatte dort per email mich nach dem Verbleib der Sendung erkundigt und diese haben mich dann auch umgehend telefonisch kontaktiert und mir mitzuteilen, dass dort bislang keine Sendung für mich eingegangen ist.

Es ist so wie von Peter gesagt...Geduld und Ruhe bewahren.

Viele Grüße
Jochen

liftboy

Hallo Jochen,

Ja, ohne ein gutes Zollamt läuft nichts!
Da ich den Unterschied zwischen Bielefeld und Kassel kenne, kann ich Dich nur beglückwünschen.

Grüße
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr