ein nasses Farbfeuerwerk - Guten Rutsch ins neue Jahr

Begonnen von Frank Fox, Dezember 30, 2017, 20:16:48 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Frank Fox

Hallo liebe Mikrofreunde,

nein, dieses Mal zeige ich keine Mikrofotos, die kommen erst nächstes Jahr wieder dran  ;).
Die Zeit zwischen den Tagen widme ich wie auch in den letzten Jahren meiner Tropfenfotografie.

Mit diesem "Farbfeuerwerk" möchte ich mich für dieses Jahr aus dem Forum verabschieden und wünsche allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Wer gerne noch weitere Tropfenfotos sehen möchte (es lohnt sich) der kann gerne meine Webseite besuchen, ich freue mich auf euren Besuch:

http://www.mikro-foto.de/tropfenfotografie-3.html























Herzliche Grüße Frank Fox 
Mikrofotografie
www.mikro-foto.de
www.fotofind.eu

Faszination Mikroskopie
www.dustri.com/nc/de/hachinger-verlag/category/sachbuch.html

Zeitschrift Mikroskopie
http://www.mikroskopie-journal.de/

YouTube - Kanal
www.youtube.com/channel/UC32f7n_zGHMphTHSTC5wylg

Bob

Hallo Frank,

vielen Dank für diese wunderschönen Fotos!
Man sieht, dass das nicht die ersten Versuche sind, und dass da eine Menge Können und Fleiß drin stecken.

Auch Dir einen guten Rutsch!

viele Grüße,

Bob

Peter V.

Hallo Frank,

Waaaahnsinn! Eines toller als das andere! Wenn ich mir eines als Wandbild aussuchen müsste - ich wüsste wirklich nicht, welches!

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Heiko

Lieber Frank,

die Zeit zwischen den Tagen hast Du definitiv gescheit genutzt, darfst Du zur nächsten Jahreswende – aber gerne auch vorher – wieder tun. Die Aufnahmen finde ich wundervoll.
Und ja, der Besuch Deiner Website lohnt.

Ein ,,produktives 2018" wünsche ich Dir,
Heiko

Jürgen Boschert

Hallo Frank,

danke für das Teilen Deiner Meisterwerke. 2018 wird allein schon wegen  der Frage spannend: Welche tollen Photos wirst Du uns wohl zeigen ?

Auch Dir -und allen Forumsteilnehmern, besonders den Administratoren und Christian, die Besten Segenswünsche für das Neue Jahr !

Jürgen
Beste Grüße !

JB

Hans-Jürgen Koch

Hallo Frank,

ich muss sagen: Deine Bilder sind ne Wucht!

Auch Dir einen guten Rutsch!

Hans-Jürgen
Plants are the true rulers - Pflanzen sind die wahren Herrscher.

<a href="http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=2650.0" target="_blank">Hier geht es zur Vorstellung</a>

Gerne per "Du"

olaf.med

Gerne per Du!

Vorstellung: http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=4757.0

... und hier der Link zu meinen Beschreibungen historischer mineralogischer Apparaturen:
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=34049.0

Klaus Herrmann

Lieber Frank,

eine phantastische Farborgie. Zur Technik vermute ich richtig, dass du verschiedene Farblösungen dicht nebeneinander tropfen lässt?
Dir fürs Neue Jahr weitere kreative Ideen und genug Gesundheit sie auch umzusetzen!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

bernd552

Hallo Frank,

kannst Du nicht heute bei uns solch ein "nasses" Feuerwerk steigen lassen, ich wäre gerne in der ersten Reihe!

Die Bilder sind für mich ein Augenschmaus.

LG
Bernd

thludwig

Die Bilder sind echt hammermäßig und sehen aus wie aus der 3D-Software. Wie viele Stunden und "Fehlversuche" mögen dahinter stecken? Ich schätze mal, du hast höchste Ansprüche an die fertigen Resultate und die sind in der Tat beeindruckend!

Kann man irgendwo was über deine Technik bei diesen Tropfenbildern nachlesen oder ist das Berufsgeheimnis? (was ich voll und ganz verstehen würde :) )

mikropit

Außerordentlich beeindruckend mit absoluter Professionalität.Vielen Dank fürs Zeigen!!!!!!!
Viele gute Wünsche, Gottes Segen und Gesundheit für 2018
von Peter - mikropit
mikropit

Frank Fox

Vielen Dank  :)

ZitatZur Technik vermute ich richtig, dass du verschiedene Farblösungen dicht nebeneinander tropfen lässt?

ZitatKann man irgendwo was über deine Technik bei diesen Tropfenbildern nachlesen oder ist das Berufsgeheimnis? (was ich voll und ganz verstehen würde :) )

Als Tropfflüssigkeit habe ich hier verdünnte Milch und gefärbtes Wasser benutzt.
Die einzelnen Tropfen werden über drei elektronische Ventilen mit Hilfe eines Microcontrollers arduino gesteuert.

Die Tropfenfotografie ist kein Geheimnis; viele brauchbare Beiträge und Beschreibungen hierzu findet man im Netz.

Herzliche Grüße
Frank
Mikrofotografie
www.mikro-foto.de
www.fotofind.eu

Faszination Mikroskopie
www.dustri.com/nc/de/hachinger-verlag/category/sachbuch.html

Zeitschrift Mikroskopie
http://www.mikroskopie-journal.de/

YouTube - Kanal
www.youtube.com/channel/UC32f7n_zGHMphTHSTC5wylg

Kurt Wirz

#12
Hallo Frank

So etwas Gutes habe ich NIMMER gesehen, obwohl andere Fotografen ja auf diese Art der Fotografie VOLL drauf sind.
Deine Bilder sind der HIT!

Ich verbeuge mich, wie sagt man, schon wieder, VOLLer Ehrfurcht.

Kurt

Frank Fox

Mikrofotografie
www.mikro-foto.de
www.fotofind.eu

Faszination Mikroskopie
www.dustri.com/nc/de/hachinger-verlag/category/sachbuch.html

Zeitschrift Mikroskopie
http://www.mikroskopie-journal.de/

YouTube - Kanal
www.youtube.com/channel/UC32f7n_zGHMphTHSTC5wylg