REM: Mein Grußbild für 2018

Begonnen von bernd552, Januar 07, 2018, 18:47:32 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bernd552

Hallo an alle Freunde des Schönen,

wie heißt es so schön in geselliger Runde, man soll mit dem Getränk beginnen, mit dem man am Vortag aufgehört hat ...... oder so ähnlich.?

Ich starte dem entsprechend das neue Jahr mit der gleichen Diatomee - nur im anderen Licht und Blickwinkel - , die derzeit das Objekt meiner Begierde ist.

Ein Dank noch an den Materialspender Klaus Breitenbach / Rainer Teubner


.

LG
Bernd

Fahrenheit

Lieber Bernd,

vielen Dank für die schöne kolorierte REM Aufnahme. Davon würde ich gerne mehr sehen.

Herzliche Grüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM

Heiko

Hallo Bernd,

obwohl oder da noch nie original gesehen, verhalf Deine Aufnahme meiner Hirnrinde zu dem Begriff ,,Gold-Dukaten". Sehr schön.

Grüße, Heiko

Bob

Hallo Bernd,

offenbar arbeitet bei Pringles ein Mirkoskopiker, sonst hätten die ihre teuren Kartoffelchips nie entwickelt.
Wieder ein tolles Foto!

Was ist der Unterschied zwischen den beiden Diatomeen? Innen- und Außenseite?

Viele Grüße,

Bob

Klaus Wagner

Hallo Bernd,

sind das nicht Bitcoins kurz vor ihrer Selbstauflösung?

Gruß
Klaus

PS: Geniales Foto.

bernd552

Hallo in die Raterunde,

...aber sorry, es sind keine Golddukaten, keine Chipps und keine Bitcoints!

Beim Ersten würde keine Zeit mehr für das Forum haben, beim Zweiten würde ich die nicht vertilgen sondern mir ehrfurchtsvoll an die Wand hängen und beim Dritten wäre für mich die kunstvolle Verarbeitung wertvoller als der imaginärere Nominalwert.

... also wenn schon, ich sehe da die Schalensitze (mit Sozius) des alten BMW Motorrades R 5 / 17 / 32, eines mit Massagefunktion für den Fahrer und das andere für den "Luftaustausch" beim Sozius. ;D

LG
Bernd

Herbert Dietrich

Hallo Bernd,

eines muss man Dir lassen, Du hast begnadete Hände!
Ich tu mich schon schwer Diatomeen einigermaßen zu reinigen und Du kannst die zu Kunstwerken verbiegen.
Ich verbeuge mich vor dem Künstler.

Herzliche Grüße

Herbert

güntherdorn

danke fürs zeigen, bernd !
schön, dein aufgeklappter goldtaler frei nach salvatore dali.
güntherdorn
- gerne per du -
günther dorn
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=444.0
www.mikroskopie-gruppe-bodensee.de
gildus-d@gmx.de

bernd552

Hallo Bob,

Zitat von: Bob in Januar 08, 2018, 21:35:11 NACHMITTAGS
Was ist der Unterschied zwischen den beiden Diatomeen? Innen- und Außenseite?

sorry, ich vergaß Dir zu antworten, hier meine (roh)bildliche Kurzantwort.



LG
Bernd