Hauptmenü

Wer erkennt uns?

Begonnen von Eckhard F. H., Januar 08, 2018, 14:28:14 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ortholux

Und in einem meiner Pilzbücher sind Nebelkappe (deren (Un-)Gifitgkeit ich hier nicht dikutieren möchte) und Hexenröhrling vor allem in Bayern geschätzte Speisepilze. Der "Gestank" einer Nebelkappe im Pilzkorp ist für meine Nase widerlich. Einmal pro Saison kann ich sie aber im Mischgericht gut ertragen. Der violette Rötelritterling "stinkt" zwar auch, ist für meine Nase aber eher blumig.

So sind sie, die Geschmäcker.

Wolfgang

Eckhard F. H.

ZitatDer "Gestank" einer Nebelkappe im Pilzkorp ist für meine Nase widerlich.

Hallo Wolfgang,
lt. Michael/Hennig stand die Nebelkappe 1902 auf dem Lebensmittelmarkt in München bei Pilzen nach den Steinpilzen und Champignons umsatzmäßig mit 30000 kg an dritter Stelle. Bei meinen Waldgängen stieß ich mal auf eine Italienerin mit einem riesigen Korb voller Nebelkappen. Darauf angesprochen, geriet sie fast in Zorn und lobte diese Art über den sprichwörtlichen grünen Klee.
Gruß - EFH