Reichert Kondensor Zerlegen

Begonnen von MartinM, Januar 20, 2018, 01:29:35 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MartinM

Liebe Forumsmitglieder,

Ich würde gerne einen Kondensor für ein Reichert Zetopan für ein Reichert Diavar adaptieren.
Dafür müsste ich den Zetopan Aufnahmeschuh abnehmen. Leider ist die Irisblende im Weg.
Kann mir jemand sagen, ob die abnehmbar ist? Andernfalls würde ich versuchen den Alu-Schuh der Zetopan-Aufnahme vorsichtig aufzuschneiden - wäre aber vielleicht schade um das schöne Frästeil - vielleicht brauch ich es ja mal wieder, weil ich ein Zetopan kaufe ;)

Danke für Eure Hilfe.

Liebe Grüße, Martin
---
Einfach alles ist einfach nicht so einfach...
(herbert j.wimmer)

jfengler

#1
Hallo Martin

Ich sehe das die Klammer schon abgeshraubt ist. Nachdem kann man den Schuh (mit dem verchromten Ring) von dem Kondensor nach oben abziehen.  Probiere ihn erst ein bischen zu drehen.

John