Hauptmenü

unbekanntes Viech

Begonnen von Fraenzel, Januar 11, 2018, 22:09:26 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fraenzel

Liebe Mikroskopiker,
in meiner abgesetzten Wasser/Schlammprobe aus meinem Gartenteich habe ich heute dieses mir unbekannte Wesen herausgefischt:



Bresser 20x N.A. 0,40, Okular 10x
Über eine Hilfe bei der Identifizierung wäre ich sehr dankbar.
Beste Mikrogrüße
Fraenzel
auch ich mag das "Du"

MikroMicha

Hallo Fraenzel,

ich würde das unbekannte Viech in das Reich der Rädertierchen einordnen. Das ist aber nur eine vage Vermutung von mir. Um das genauer beurteilen zu können,  müsste man den "Mundapparat", die Räder also, erkennen können. Du wirst also nicht darum herum kommen,  uns mehr Bilder liefern zu müssen  ;)

Herzliche Grüße sendet

Michael (MikroMicha)

Bernhard Lebeda

Zitat von: MikroMicha in Januar 11, 2018, 22:36:26 NACHMITTAGS
Hallo Fraenzel,

ich würde das unbekannte Viech in das Reich der Rädertierchen einordnen. Das ist aber nur eine vage Vermutung von mir. Um das genauer beurteilen zu können,  müsste man den "Mundapparat", die Räder also, erkennen können. Du wirst also nicht darum herum kommen,  uns mehr Bilder liefern zu müssen  ;)

jepp, bdelloides Rädertier würde ich auch unterschreiben (die Zehen sind ziemlich charakteristisch). Mehr wage ich nicht rauszulesen.

Viele Mikrogrüße

Bernhard
Ich bevorzuge das "DU"

Vorstellung

Fraenzel

Hallo Michael und Bernhard,
vielen Dank für die Hilfestellung. Vielleicht finde ich noch ein weiteres Exemplar in meiner Wasser/Schlammprobe.
Beste Grüße
Fraenzel
auch ich mag das "Du"