Histologie: Chaetodiopsis m. Abdomen horizontal

Begonnen von Jürgen H., April 12, 2018, 22:42:31 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ronald Schulte

Jürgen,

Ich wusste das zuerst auch nicht und wurde aufmerksam damals wie ich die fertige Lösung von Chroma bekam und erst später mein erstes Romeis gefunden hätte. Auch die Daten von Armin Eisner und Stainsfile waren alle etwas anders (Stainsfile: http://stainsfile.info/StainsFile/stain/conektv/tri_mallory.htm.

Heute aber stelle ich mein eigene Farbelösung her und das geht prima. Alle Rezepte sind ja im Prinzip in Ordnung und das Farben an sich ist recht unkompliziert. Differenzieren ist aber was anderes, da muss man gut aufpassen und schnell den Vorgang stoppen.

Viel Erfolg noch mit weitere Schnitte. Mit das LR White komme ich jetzt gut voran, ist richtig interessant.

Gruße Ronald
Mikroskope:
Leitz Orthoplan (DL, AL-Fluoreszenz und Diskussionseinrichtung).
Leica/Wild M715 Stereomikroskop.
Mikrotom:
LKB 2218 Historange Rotationsmikrotom.