Hauptmenü

Kern Mikroskope

Begonnen von mikroskop, April 21, 2018, 11:11:56 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mikroskop

Was ist von den Kern Mikroskopen zu halten. Ich kenne die Firma nicht. Ich finde die Preise nur sehr Hoch für ein China Produkt.
Gruß
Nicol

Bernhard Lebeda

Zitat von: mikroskop in April 21, 2018, 11:11:56 VORMITTAG
Was ist von den Kern Mikroskopen zu halten. Ich kenne die Firma nicht. Ich finde die Preise nur sehr Hoch für ein China Produkt.
Gruß
Nicol


Ja lüg ich denn? Schreiben hier mehrere Leute unter Deinem Account??  Ich denke Du hast schon eins??

http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=31360.0


Kopfschüttel  Bernhard
Ich bevorzuge das "DU"

Vorstellung

mikroskop

Ja ich habe eins wollte mal die Meinung von Fachleuten hören was die zu den Mikroskopen meinen.
Gruß
Nicol

Klaus Herrmann

Hallo Nicol,
na gratuliere zum wohlüberlegten Kauf! Ich würde nicht mal die Hälfte dafür bezahlen. Für das Geld hättest du ein richtig schön ausgestattetes Zeiss Standard 16 oder sogar 18 bekommen.
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

mikroskop

Nein ich habe es gebraucht gekauft für 380 Euro den von Knapp 900 Euro hätte ich dafür auch nicht gezahlt. Deshalb danke für deine Antwort den Preis finde auch zu teuer für das Mik.
Gruß
Nicol

Peter V.

Lieber Klaus,

ich frage mich eher, ob es der reinen Beschäftigung des Forums dienen soll, wenn immer NACH einem Kauf irgendeines China-Produktes, das hier ohnehin niemand kennt (Nicol hatte ja schon das Euromex Oxion in einer Hauruckaktion gekauft) gefragt wird, was davon zu halten sei. Ernsthafte gute Ratschläge zum Mikroskopkauf sind hier offenbar nicht erwünscht.

Hezrliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

mikroskop

Zeiss, Leica usw. sind auch Mittlerweile China Produkte.

Klaus Herrmann


ZitatZeiss, Leica usw. sind auch Mittlerweile China Produkte.

Da aber nur die unterste Qualitätsstufe. Und bei der Fertigung in China gibt es eben ziemliche Qualitätsunterschiede. Das Kern zählt nicht zum oberen Segment.
Motic dürfte die Topmarke sein, und die hat eben ihren Preis. Zaubern können auch die Chinesen nicht.
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Jens Jö

ZitatNein ich habe es gebraucht gekauft für 380 Euro den von Knapp 900 Euro hätte ich dafür auch nicht gezahlt. Deshalb danke für deine Antwort den Preis finde auch zu teuer für das Mik.

Ist das die Sprachreform ?????

LG Alfred

Klaus Wagner

Zitat von: Klaus Herrmann in April 21, 2018, 13:33:30 NACHMITTAGS
Hallo Nicol,
na gratuliere zum wohlüberlegten Kauf! Ich würde nicht mal die Hälfte dafür bezahlen. Für das Geld hättest du ein richtig schön ausgestattetes Zeiss Standard 16 oder sogar 18 bekommen.

Wie warmherzig manche hier doch mit Neulingen umgehen...

Klaus Herrmann

Lieber Klaus

ZitatWie warmherzig manche hier doch mit Neulingen umgehen...

Wie kurz muss man den hier im Forum sein um von dir als Neuling angesehen zu werden? ;)

Der oder die Nicol(e) ist doch hier wohlbekannt. Ich erinnere mich an viele recht unkonventionelle Fragen von ihr/ihm. Versuch doch mal rauszukriegen wann er/sie sich hier vorgestellt hat! ;)
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

mikroskop

#11
Manche User meinen die wären was besonderes.

TPL

Zitat von: mikroskop in April 29, 2018, 16:41:44 NACHMITTAGSManche User meinen die wären was besonderes.

Hallo Nicol,
meint das nicht jeder "user"? Und das sogar völlig zu recht? Ich fühle mich definitiv "besonders". Was wäre daran aber erwähnenswert? Ich finde es seltsam, dass Du dieses Forum immer wieder mit nachträglichen Beurteilungen Deiner Spontankäufe behelligst. Das ist definitiv "besonders".

Wenn Du mit Deinem 'Kern-Mikroskop' (was auch immer das sein möge) zufrieden bist, dann ist doch alles gut, oder?

Nächtliche Grüße aus der anderen Erdhälfte,
Thomas

Klaus Henkel

Zitat von: TPL in Mai 01, 2018, 00:40:51 VORMITTAG
Zitat von: mikroskop in April 29, 2018, 16:41:44 NACHMITTAGSManche User meinen die wären was besonderes.

Ich finde es seltsam, dass Du dieses Forum immer wieder mit nachträglichen Beurteilungen Deiner Spontankäufe behelligst. Das ist definitiv "besonders".

Wenn Du mit Deinem 'Kern-Mikroskop' (was auch immer das sein möge) zufrieden bist, dann ist doch alles gut, oder?

Hallo Nicol!

Sei bitte versichert, daß es schon etwas "Besonderes" ist, wenn sich in diesem Forum jemand von Deinen Beiträgen und  Fragen "behelligt" fühlt. Hier darf jeder nach seiner Fasson fragen und Antwort erwarten. Das hat jetzt bereits 18 Jahre Tradition in diesem Forum, und so sollte es eigenlich bleiben. Auch wenn manche Antworten mitunter ruppiger klingen als sie gemeint sind, wenn einer gerade mal einen ruppigen Tag hat.

Nimm das bitte nicht ernst; Du bist hier willkommen.

Am Tag der Arbeit:
K.H.

mikroskop

Wie kurz muss man den hier im Forum sein um von dir als Neuling angesehen zu werden? ;)

Der oder die Nicol(e) ist doch hier wohlbekannt. Ich erinnere mich an viele recht unkonventionelle Fragen von ihr/ihm. Versuch doch mal rauszukriegen wann er/sie sich hier vorgestellt hat!

Für mich hat sich dieses Forum erledigt. Für mich ist das eine Beleidigung und auf solche User stehe ich nicht.
Gruß
Nicol