Hauptmenü

Gelbes „Kristallin“

Begonnen von Heiko, April 26, 2018, 22:41:40 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Heiko


Liebe Ratgeber,


wieder einmal bedarf es der Überprüfung meiner Deutungsversuche.

Aus wässriger Lösung sind diese Auramin O Kristalle zu erhalten, sehen hexagonal aus, Spiralwachstum meine ich zu erkennen und die Einachsigkeit, an einigen Stellen natürlich auch gestört, passt auch:







Gibt es Zweifel?


Ammonium-Cäsium-Eisen(III)-chlorid soll rhombisch kristallisieren. Hier frage ich mich, ob Dispersion der Achsenwinkel r > v ableitbar ist:







Viele Grüße,
Heiko

olaf.med

Lieber Heiko,

alle Deine Schlüsse sind perfekt, die Dispersion Deiner rhombischen Substanz ist sogar sehr groß!

Herzliche Grüße aus dem Urlaub,

Olaf
Gerne per Du!

Vorstellung: http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=4757.0

... und hier der Link zu meinen Beschreibungen historischer mineralogischer Apparaturen:
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=34049.0

Heiko

Vielen Dank, lieber Olaf, jetzt kann ich wieder ruhig schlafen.

:D

Herzlich, Heiko