Unbekannter Objekttisch für Orthoplan

Begonnen von Phako, Mai 02, 2018, 20:45:21 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Phako

Hallo Orthoplan-Experten,

ich habe ein Orthoplan mit der Seriennummer 986277 (Bj. 1977 bis 1979) vor der Verschrottung retten können.
Meine praktischen Erfahrungen bez. Mikroskopie sind spärlich.
Insb. sind mir einige Funktionen des mitgelieferten Objekttisches (Heiztisch?) unklar.
Zur Verdeutlichung füge ich diesem Beitrag ein Foto bei, in dem ich die einzelnen Teile mit fünf Nummern versehen habe.
Vielleicht kennt sich jemand aus und könnte mir erklären, wozu die Teile dienen oder einen link zu diesen speziellen Informationen mitteilen.

@ Forumsmitglied Peter V., falls Du mitliest:
Hier
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=13188.0
hattest Du vor 6 Jahren eine deutschsprachige Bedienungsanleitung für das Orthoplan via EMail angeboten.
Gilt das Angebot noch und wenn ja, bezieht sich die Anleitung auf das oben erwähnte Mikroskop?

Beste Grüße
Phako

JB


Peter V.

Hallo Phako,

wenn Du mir Deine Email-Adresse gibst, schicke ich Dir die Anleitung.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Phako

Vielen Dank euch beiden für die prompte Hilfe!

Beste Grüße!
Phako