Noch'n Rätsel? Dieses Mal unbelebt....

Begonnen von Peter V., Dezember 05, 2009, 14:12:53 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter V.

Hallo!

nach dem Rätselfeuerwerk der letzten Woche sind vermutlich alle der Rätselei überdüssig. Dennoch dachte ich mir, dass wenigstens ein Objekt aus der unbelebten Welt noch seinen Eingang in die Rätselecke finden sollte.

Hier ein Alltagsobjekt, das sicher jeder schon einmal in den Händen hatte.

Stemi, Auflicht, Vegrößerung ca. 450-fach



Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Oliver S.

Hallo Peter,
ich vermute, du hast da den Nagel auf den Kopf getroffen ;)!
Gruß, Oliver
(gern per "Du" )

Peter V.

Hallo Oliver

ein glattes.....NEIN!

Herzliche Grüße
Peter

Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Jürgen Boschert

Beste Grüße !

JB

Peter V.

#4
Zitat von: Jürgen Boschert in Dezember 05, 2009, 15:37:47 NACHMITTAGS
Hallo,

Alufolie (z.B.Topit) ?

Gruß !

JB


hmmmmmmmmmmm - nein! Aber schon ziemlich nahe dran! Fast schon "jein".

Herzliche Grüße
Peter


Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Jürgen Boschert

Beste Grüße !

JB

Peter V.

Lieber Jürgen,

dazu sage ich ganz klar: NEIN!!!!

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.


Peter V.

#8
Hallo Mila,

Du enttäuscht mich......FALSCH!!!!

Herzliche Grüße
Peter



Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Druse

 ??? :-[

wie jetzt? Ich kann nur Pflanzen..., sorry...

Mila

ok... und kochen ;D

Nomarski

#10
Schokolade?

Könnte auch ein Waffeleisen sein.. ;D

Kay Hoerster

Das würde dann aber sehr, sehr feine Stückchen beim Brechen der Riegel geben ;D ;D ;D

Gruß Kay
Mit freundlichen Grüßen
Kay

Manfred Rath

Hallo Peter,

Innenverpackung von Zigarettenschachteln?

Liebe Grüße
Manfred
Ich lebe in der Region "Steirisches Vulkanland" - bin aber kein Vulkanier sondern waschechter Steirer.

Nomarski

ZitatHier ein Alltagsobjekt, das sicher jeder schon einmal in den Händen hatte.

Dann müße ja ein jeder ein Raucher sein!

Bernhard Lebeda

Hallo Pitt

es ist ein "Hier steht die Lösung nicht"  ;D ;D

Was'n das ???


Viel rätselhafter erscheint mir wie Du am Stemi 450 fach schaffst?  :D


Sorry, mehr fällt mir nicht ein, ich versuch mal den Telefonjoker  ;D


Bernhard
Ich bevorzuge das "DU"

Vorstellung