|
beamish
|
 |
« Antworten #30 am: Februar 03, 2010, 21:56:03 » |
|
DAS nenne ich mal ein sprachbarrierefreies Forum!  Med venlig hilsen, Martin
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Peter V.
|
 |
« Antworten #31 am: Februar 03, 2010, 22:22:25 » |
|
Hallo! ärgerlich - bei den vielen Schriftzeichen und Sprachen kann ich gar nicht mehr die korrekte Orthographie überprüfen!  Herzliche Grüße Peter
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Februar 03, 2010, 22:32:38 von Peter Voigt »
|
|
Bzgl. Netiquette: Heinrich Lübke, Bundespräsident 1959 - 1969: You can say you to me! "Die Natur kennt keinen rechten Winkel" ( Herbert Knebel )
|
|
|
Frank D.
Member
Wegweiser und Wegbereiter zugleich, Ernst Abbe
|
 |
« Antworten #32 am: Februar 03, 2010, 22:31:44 » |
|
Hallo!
ärgerlich - bei den vielen Schriftzeichen und Sprachen kann ich gar nicht mehr die korrekte Orthopgraphie überrpüfen!
Herzliche Grüße Peter
zu 3. mir ist die Rechtschreibung der anderen egal, solange ich den Sinn einwandfrei verstehen kannF  n 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Februar 03, 2010, 23:59:56 von Frank Donat »
|
|
|
|
|
|
Peter V.
|
 |
« Antworten #33 am: Februar 03, 2010, 22:34:59 » |
|
Mein lieber Herr Donut, geht man so mit seinen Nachbarn um? Wegen kleiner Tippfehler bloßstellen? Traurig, traurig, traurig....  Herzliche Grüße Peter
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Februar 03, 2010, 22:36:56 von Peter Voigt »
|
|
Bzgl. Netiquette: Heinrich Lübke, Bundespräsident 1959 - 1969: You can say you to me! "Die Natur kennt keinen rechten Winkel" ( Herbert Knebel )
|
|
|
|
TPL
Member
|
 |
« Antworten #34 am: Februar 03, 2010, 22:42:28 » |
|
men det är inte det svensk å
er de ikke de samme i unicode?  . För att skriva den med tysk tangentbordet måste du bara trycka "alt" och "a" tangenten på samma gång. ja, men det går kun i terminalet  , ikke i fyrfuksen! Jo vist, Franz, det är identisk  . Och det går enkelt med tangentbordet och "eldräven". Naturligtvis på MAC OS  mvh, Thomas
|
|
|
|
|
|
Les passions sont les vents qui enflent les voiles du navire; elles le submergent quelquefois, mais sans elles il ne pourrait voguer. (Voltaire)
|
|
|
|
Oliver S.
|
 |
« Antworten #35 am: Februar 03, 2010, 22:49:33 » |
|
Mein lieber Herr Donut, geht man so mit seinen Nachbarn um? Wegen kleiner Tippfehler bloßstellen? Traurig, traurig, traurig....  Herzliche Grüße Peter  ... ja soll ich jetzt vielleicht auch noch die Auswahlmöglichkeit " zu Nr. 3 ich mache mich oft/ manchmal über die Rechtschreibfehler der anderen lustig" einfügen??? Gruß, Oliver
|
|
|
|
|
|
(gern per "Du" )
|
|
|
|
Daniel Steiner
|
 |
« Antworten #36 am: Februar 03, 2010, 23:07:22 » |
|
Darf man rein statistisch betrachtet, bei denjenigen Kantonen, die das Frauenwahlrecht noch nicht eingeführt haben, die Antworten von Frauen eigentlich mitzählen? KH
Werter Herr Henkel, das Frauenstimmrecht ist allen Unkenrufen zum Trotz und nach Überwindung einiger systembedingter Reibungsverluste nun in ALLEN Kantonen angekommen - es will eben alles reiflich überlegt sein  Um zum Thema einigermassen zurückzukommen: Sogar in der Schweiz gibt es inzwischen ernstzunehmende Alternativen zur Migros-Tüte als Mikroskophülle. Freundnachbarliche Grüsse, Daniel Steiner
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
beamish
|
 |
« Antworten #37 am: Februar 03, 2010, 23:24:41 » |
|
Ich hab mich auch schon gefragt, wie die denn dann wohl heißen, in der Schweiz: "Staubverhüterli" oder einfach nur "Mikroskopgugge".  Herzlich Martin
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Klaus Henkel
Member
|
 |
« Antworten #38 am: Februar 03, 2010, 23:32:56 » |
|
Darf man rein statistisch betrachtet, bei denjenigen Kantonen, die das Frauenwahlrecht noch nicht eingeführt haben, die Antworten von Frauen eigentlich mitzählen? KH
Werter Herr Henkel, das Frauenstimmrecht ist allen Unkenrufen zum Trotz und nach Überwindung einiger systembedingter Reibungsverluste nun in ALLEN Kantonen angekommen - es will eben alles reiflich überlegt sein  Um zum Thema einigermassen zurückzukommen: Sogar in der Schweiz gibt es inzwischen ernstzunehmende Alternativen zur Migros-Tüte als Mikroskophülle. Freundnachbarliche Grüsse, Daniel Steiner Ich glaube, lieber Herr Steiner, daß die Appenzeller die "letzten" waren, gell? Eine Alternative zur Migrostüte ist noch immer bei den Zürcher Mikrofreunden das Wild M 11 mit seiner Schwermetallhaube. Da kommt nix durch. Gruß KH
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
TPL
Member
|
 |
« Antworten #39 am: Februar 03, 2010, 23:47:01 » |
|
Sogar in der Schweiz gibt es inzwischen ernstzunehmende Alternativen zur Migros-Tüte als Mikroskophülle Eine Alternative zur Migrostüte ist noch immer bei den Zürcher Mikrofreunden das Wild M 11 mit seiner Schwermetallhaube. Alle Achtung, jetzt haben wir mithilfe der Migroskopie den Weg zurück "on-topic" geschafft. Schönen Gruß vom Thomas
|
|
|
|
|
|
Les passions sont les vents qui enflent les voiles du navire; elles le submergent quelquefois, mais sans elles il ne pourrait voguer. (Voltaire)
|
|
|
Frank D.
Member
Wegweiser und Wegbereiter zugleich, Ernst Abbe
|
 |
« Antworten #40 am: Februar 04, 2010, 00:06:27 » |
|
Sogar in der Schweiz gibt es inzwischen ernstzunehmende Alternativen zur Migros-Tüte als Mikroskophülle Eine Alternative zur Migrostüte ist noch immer bei den Zürcher Mikrofreunden das Wild M 11 mit seiner Schwermetallhaube. Alle Achtung, jetzt haben wir mithilfe der Migroskopie den Weg zurück "on-topic" geschafft. Schönen Gruß vom Thomas ... und dabei gleich das Betreffthema geändert! Re: 4-Klick-Milieustudie (Tiernamen, instrumentelle Vertrautheit)Gute Nackt Frank
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hinrich husemann
Member
|
 |
« Antworten #41 am: Februar 04, 2010, 00:49:02 » |
|
meum est propositum, in taberna mori, ubi vina proxima morientis ori ..... trollingerhaltige Mikrogrüsse, nur das kann in diesem Thread noch zählen H. Husemann
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Eckhard
Administrator
Member
|
 |
« Antworten #42 am: Februar 04, 2010, 11:59:22 » |
|
Sit deus propitius huic potatori ...
Herzliche Grüsse Eckhard
|
|
|
|
|
|
Zeiss Axioscope.A1 (HF, DF, DIK, Ph, Pol, Epifluoreszenz) Olympus SZX 12 (HF, DF, Pol) www.wunderkanone.de
|
|
|
|
Oliver S.
|
 |
« Antworten #43 am: Februar 05, 2010, 09:45:24 » |
|
meum est propositum, in taberna mori, ubi vina proxima morientis ori ..... ...
Sit deus propitius huic potatori ...
(Mein Vorsatz ist, zu sterben in der Schenke, damit der Wein dem Mund des Sterbenden ganz nahe sei; freudiger werden dann die Engelschöre singen: "Gott sei gnädig diesem Trinker." [Archipoeta: Vagantenbeichte; http://de.wikipedia.org/wiki/Archipoeta])
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Februar 05, 2010, 11:04:03 von Oliver S. »
|
|
(gern per "Du" )
|
|
|
|