Archiv des Forums
bis 22/10/08
Mikroskopie.de
Mikro-Links
Impressum  
Die Mikrofibel von Klaus Henkel
Mai 25, 2016, 05:13:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
Im Forum   |  
 
   Übersicht   Hilfe Kalender Einloggen Registrieren Über das Mikroskopie-Forum Disclaimer  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Treffen der Mikrofreunde in Wuppertal am 27.02.2010, Vielen Dank!  (Gelesen 5683 mal)
Siggi O.
Member

Beiträge: 361



WWW
« am: Februar 28, 2010, 16:20:13 »

Hallo liebe Mikrofreunde,

zunächst vielen Dank an alle Teilnehmer, welche zum Erfolg des Treffens beigetragen haben.
Für die überbrachten Aufmerksamkeiten nochmals herzlichen Dank.

Es wurden weder Kosten noch Mühen gescheut und Kistenweise Material herangeschafft.
Auch aus den Niederlanden durfte ich Gäste begrüßen, worüber ich mich besonders gefreut habe.

Die beeindruckende Vorführung von Georg Abele zum Thema Dünnschliffe wurde mit großem Interesse verfolgt,
ebenso die BEN-Färbungen von Jörg Weiß. Auch bei den Gerätschaften gab es einiges zu bestaunen.

Ich hatte den Eindruck das sich jeder wohl fühlte und sich gut unterhalten hat.
Herzlichen Dank an ALLE!

Anbei ein paar Fotos.

Viele Grüße
Siggi

Ihm war es egal.








Georg Abele bei der Vorführung


Die Kleinen werden mit Luftpolsterfolie beschäftigt.


















« Letzte Änderung: Februar 28, 2010, 20:17:57 von Siggi O. » Gespeichert

Gerne per Du!
Vorstellung: Hier klicken!
Detlef Kramer
Global Moderator
Member

Beiträge: 3295


Detlef Kramer, gerne per Du


« Antworten #1 am: Februar 28, 2010, 17:09:17 »

Lieber Siggi,

herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg. Ich wäre gerne dabei gewesen.

Herzliche Grüße

Detlef
Gespeichert

Dr. Detlef Kramer, gerne per DU

Vorstellung: Hier klicken
Fahrenheit
Global Moderator
Member

Beiträge: 4469



WWW
« Antworten #2 am: Februar 28, 2010, 17:37:14 »

Lieber Siggi,

auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Organisation dieses gelungenen Treffens!

Ein Dankeschön aber auch an alle Teilnehmer des gestrigen Tages für die interessanten Gespräche und Vorführungen.
Besonders die Möglichkeit, mich etwas näher mit Gesteinsdünnschliffen beschäftigen zu können, hat mir gut gefallen.

Schön, sich mal wieder gesehen bzw. sich einmal persönlich kennen gelernt zu haben.

Herzliche Grüße
Jörg
Gespeichert

Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DME
Exkursionsmikropskop: Leitz HM
Klaus Herrmann
Member

Beiträge: 9823


∞ λ ¼


« Antworten #3 am: Februar 28, 2010, 18:12:05 »

Lieber Sigi,

Du hats ein großes Lob verdient für die Organisation dieses ersten Treffens. Das war eine rundrum gelungene Veranstaltung, die eine erstaunlich große Resonanz hatte. War ein Erlebnis, gute Bekannte und neue Gesichter zu sehen, die man bislang nur virtuell kennen und schätzen gelernt hatte.

Es geht doch nichts über den persönlichen Kontakt - wie ein DIC-Kontrast life aussieht oder wie mit Geog Abeles Wundermaschine in Geschwindeseile ein Gesteinsschliff hergestellt werden kann geht halt per Telefon schlecht zu vermitteln!

Du hast mit Deiner Frau einen angenehmen fast schon familiären Rahmen geschaffen. Dafür ganz herzlichen Dank!

Ich bin gerne beim nächsten Mal wieder dabei - auch wenn ich sicher einer der Teilnehmer war, die einen recht weiten Weg hatten.

Herzliche Grüße

Klaus

Bilder kann ich allerdings nicht sehen ... ich sehr nur Pünktchen Huch
Gespeichert

Mit herzlichen Mikrogrüßen

 Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken
Detlef Kramer
Global Moderator
Member

Beiträge: 3295


Detlef Kramer, gerne per Du


« Antworten #4 am: Februar 28, 2010, 18:26:23 »

Lieber Klaus,
Zitat
Bilder kann ich allerdings nicht sehen ... ich sehr nur Pünktchen

das ist schade, ich kann die Fotos sehen und so wenigstens einen kleinen Eindruck von dem Treffen erfahren.

Musst wohl wieder einmal Deinen Nachwuchs bemühen?!

Herzliche Grüße

Detlef
Gespeichert

Dr. Detlef Kramer, gerne per DU

Vorstellung: Hier klicken
Klaus Herrmann
Member

Beiträge: 9823


∞ λ ¼


« Antworten #5 am: Februar 28, 2010, 18:31:15 »

Also mein Ernst - ich seh kein einziges Bild!

Bin ich der Einzige?

Bin leicht irritiert!
Gespeichert

Mit herzlichen Mikrogrüßen

 Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken
Nomarski
NurLesen
Member

Beiträge: 5331


« Antworten #6 am: Februar 28, 2010, 18:57:04 »

Hallo Siggi,

auch von meiner Seite den besten Dank für die perfekt organisierte Veranstaltung. Es hat an nichts gefehlt, außer an Zeit, um sich mit allem noch intensiver zu beschäftigen.
Die Bilder kann ich übrigens sehen. Zum ersten Bild kann ich nur sagen, daß an keinem Mikroskop der passende Binokulartubus für den Freund war, deswegen der Frust Grinsend
Und das 9. Bild soll keineswegs den Eindruck erwecken, daß es wie in einer Fußballer-Kneipe zugegangen ist. Lächelnd

Beste Grüße
Bernd
Gespeichert
Joost van de Sande
Member

Beiträge: 153


« Antworten #7 am: Februar 28, 2010, 19:25:42 »

Hallo Siggi,

Obwohl beim Treffen die Tümpler in der Minderheit waren, war es doch eine sehr angenehme Erfahrung diese nette Leute persönlich kennen zu lernen. Auch die Gesteinschliff-Demonstration und andere technische Activitäten waren beëindruckend. Ich habe nicht gewusst daß die freundliche Dame deine Frau war.
Ich sehe auch keine Bilder aber ich nehme an daß die noch kommen.
 
Nochmals herzlichen Dank auch an deine Frau.

Joost van de Sande

« Letzte Änderung: Februar 28, 2010, 19:30:25 von Joost van de Sande » Gespeichert
Peter V.
Global Moderator
Member

Beiträge: 9272



« Antworten #8 am: Februar 28, 2010, 19:30:57 »

Lieber Siggi und Mikrofreunde,

zu den Bildern: wie immer -   Grinsend im IE für mich auch nicht sichtbar, aber natürlich im Firefox! Der Trend geht zum Zweitbrowser....

Ansonsten schließe ich mich natürlich den Vorrednern in vollem Umfang an und gratuliere Dir insbesodndere zu Deiner netten Gattin, die uns bei Deinen Treffen stets so liebevoll mit Speis und Trank versorgt.

Ein rundum gelungene Veranstaltung!!!!

Herzliche Grüße
Peter


Gespeichert

Bzgl. Netiquette: Heinrich Lübke, Bundespräsident 1959 - 1969: You can say you to me!
"Die Natur kennt keinen rechten Winkel" (Herbert Knebel)
beamish
Member

Beiträge: 2045



« Antworten #9 am: Februar 28, 2010, 19:31:35 »

Hallo,

@ Klaus und Joost: tauscht Euch mal aus, was für einen Browser Ihr benutzt. Ich seh nämlich auch alles (Firefox)...
Obwohls mich gar nichts angeht, weil ich leider nicht dabei war  Weinen

Herzlich,

Martin
Gespeichert

Zeiss RA mit Trinotubus 0/100
No-Name China-Stereomikroskop mit Trinotubus
beide mit Canon EOS 500D
TPL
Member

Beiträge: 2263



« Antworten #10 am: Februar 28, 2010, 19:32:28 »

Lieber Siggi,
auch von mir ganz herzlichen Dank für dieses schöne Treffen, dass Du uns ermöglicht hast!
Es war eine ausgesprochen angenehme, vertrauliche Atmosphäre mit vielen kleinen und zwei ganz großen Glanzlichtern: Der Dünnschleif-Demonstration von Georg Abele und Jörgs Pflanzenschnitt-Färbung. Die waren so anregend, dass ich sogar ganz entspannt dem M.-Mikroskop huldigen konnte Zwinkernd.
Auch bei allen anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern möchte ich mich für ihre Mitwirkung an diesem harmonischen Tag bedanken.
Schönen Gruß, Thomas

PS: die Bilder kann ich sehen und werde auch auf die Rheinvideo-Seite weitergeleitet (MacOSX10.5.8, Firefox3.5.Cool
Gespeichert
Peter V.
Global Moderator
Member

Beiträge: 9272



« Antworten #11 am: Februar 28, 2010, 19:37:07 »

Lieber Thomas,

die Fotos der kollektiven und meditativen Huldigung des "M" zeigen wir jetzt aber nicht!! Wir wollen ja keine Blutdruckkrisen vor den Rechnern provozieren  Grinsend
Dank an Dich und Bernd, dass Ihr - wie auch unsere "Süddeutschen" - die lange Reise ins Bergische Land auf Euch genommen habt. Für mich war es ja zum Glück dieses Mal kommod!

Herzliche Grüße
Peter
« Letzte Änderung: Februar 28, 2010, 19:38:44 von Peter Voigt » Gespeichert

Bzgl. Netiquette: Heinrich Lübke, Bundespräsident 1959 - 1969: You can say you to me!
"Die Natur kennt keinen rechten Winkel" (Herbert Knebel)
RainerTeubner
Member

Beiträge: 572


« Antworten #12 am: Februar 28, 2010, 19:53:33 »

Hallo,

 Glückwunsch zu dem anregenden Treffen.

Die Bilder kann ich bei mit einwandfrei (Windows XP, Firefox) sehen.

Viele Grüße!

Rainer
Gespeichert

Mikroskop: Carl Zeiss Jena Jenaval
Bildbearbeitung: Gimp und picolay
Kamera: Canon EOS 5D II
Nomarski
NurLesen
Member

Beiträge: 5331


« Antworten #13 am: Februar 28, 2010, 20:03:30 »

Hallo,

nun sitze ich an einem anderen Rechner, wo der Internet-Explorer 8.0 installiert ist und die Bilder werden tatsächlich auch nicht angezeigt. Ärgerlich
Aber die Installation von Firefox ist zum Glück keine große Sache und im Zweifelsfall kann beides gefahren werden.

Hier noch eine Szene, die ich zufällig aufgenommen habe:

Wie ich mitbekommen hatte, gab es bei diesem Mikroskop massive Probleme, was die Köhlerung anbetrifft. Es wird verzweifelt nach einer Anleitung gesucht, welche sich als Aufkleber auf der Unterseite befinden könnte. Deswegen wird es gerade angehoben. Auch der Hohlraum im Fuß bietet genügend Platz... Grinsend

Gruß
Bernd

Nachtrag: Nun sehe ich doch Siggis Bilder!
« Letzte Änderung: Februar 28, 2010, 20:05:44 von Nomarski » Gespeichert
Hugo Halfmann
Member

Beiträge: 1033



« Antworten #14 am: Februar 28, 2010, 20:10:53 »

Lieber Siggi,

an dieser Stelle auch von mir nochmals herzlichen Dank für den schönen und interessanten Nachmittag !

Abgesehen davon, daß meine totale Polarisierung dank Klaus Herrmann kurz bevor steht (ich bastel gerade einen Filterhalter...) war es einfach schön, die Freunde aus dem Forum zu treffen und kennenzulernen.

Ich hoffe, es wird eine Wiederholung dieses Treffens geben !
Gespeichert

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Hugo Halfmann
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Archiv des Forums bis 22/10/08 Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS