Treffen der Mikrofreunde in Wuppertal am 27.02.2010, Vielen Dank!

Begonnen von Siggi O., Februar 28, 2010, 15:20:13 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Joost van de Sande


Siggi O.

Hallo liebe Mikrofreunde,

vielen Dank für die lobenden Worte.
Habe die Bilder jetzt neu geladen, dadurch sind sie auch nicht mehr in Briefmarkengröße.
Ich hoffe jetzt können alle die Bilder sehen.

Hier stürmt es momentan wie verrückt und die Einsatzkräfte sind im Dauereinsatz.
Mit dem Wetter haben wir ja einigermaßen Glück gehabt, vor noch nicht all zu langer Zeit sah es noch so aus.

Viele Grüße
Siggi

Gerne per Du!
Vorstellung: Hier klicken!

Eckhard

Hallo,

das sieht ja nach einem spannenden Treffen aus! Leider ist Berlin etwas weit :(

Herzliche Grüsse
Eckhard
Zeiss Axioscope.A1 (HF, DF, DIK, Ph, Pol, Epifluoreszenz)
Nikon SE2000U (HF, DIK, Ph)
Olympus SZX 12 (HF, DF, Pol)
Zeiss Sigma (ETSE, InLens SE)

www.wunderkanone.de
www.penard.de
www.flickr.com/wunderkanone

junio

Lieber Siggi,

danke schön für Dein Engagement. Ich habe viele nette Leute kennen gelernt, mit denen ich bislang nicht das Vergnügen hatte. Es war eben ein anderer Kreis als der, den ich aus 20 Jahren Hagener Veranstaltungen kenne. Dazu hat dieses Forum eine Menge beigetragen.

Herzliche Grüße von Jürgen Stahlschmidt


Nutzer nicht mehr aktiv

Danke für die Bilder.
Wie ich sehe, hat den besten Platz wohl Ralf sein Hund gehabt  ;D

Ralf

Lieber Siggi,

da bleibt mir nur zu sagen, dass ich mich dem Lob der Kollegen vorbehaltlos anschließe und ich freue mich natürlich ganz besonders, dass unser Hund Charly mit dabei sein durfte.

Vielleicht interessiert den oder anderen noch , dass ich gerade die neuen Termine der Wuppertaler Mikroabende hier online gestellt habe http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=4989.0

liftboy

#21
Hallo in die Runde,
besser spät als gar nicht möchte ich mich meiner Vorrednern anschliessen.
Ein fast familiärer Rahmen und keineswegs elitär.
So etwas kann man immer wieder machen; vielen Dank auch an Siggi und Gattin für die Mühe.
Alles in Allem: ein persönlicher Kontakt  ist durch nichts zu ersetzen!

Anbei noch ein paar Fotos; ich hab sie in Originalgröße gelassen, falls jemand Ausschnittvergrößerungen machen möchte.













Viele Grüße
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

Miner

Siggi,
ich fand's auch prima. Supi organisiert, auch die Würstchen und der Nudelsalat! Köstlich.
Ole

Udo Maerz

Hallo Siggi,

auch ich möchte mich bei dir nochmals ganz herzlich für Organisation dieses schönen Treffens bedanken. Für mich war es die erste größere Gelegenheit, Mitglieder des Forums kennenzulernen, und dass es neben Dünnschliffen noch andere ästhetische Dinge gibt, - von denen ich im Forum schon viele tolle Bilder bewundern konnte.

Aber "live-view" unter dem Mikroskop ist eben doch noch ewas anderes. Und so habe ich mich gefreut, ein paar schöne Diatomeen-Präparate von Herrn Göke zu ergattern und an der Färbe-Demonstration von Jörg Weiß teilnehmen zu können. Phantastische Präparate !

Und die Schleifmaschine von Herrn Abele arbeitet immer noch  ... in mir ....
gedanklich, versteht sich.


Über eine Wiederholung dieser Veranstaltung würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Udo Maerz

Georg Abele

Hallo Siggi,

vielen herzlichen Dank für die Einladung und die erstklassige Organisation, Deiner lieben Frau das selbe für ihre tolle Bewirtung. Dieses war mein erstes Mikroskopikertreffen, nach dieser guten Erfahrung jedoch sicher nicht mein letztes.

Hallo liebe Mitteilnehmer,

für Eure/Ihre Aufmerksamkeit bei der Vorstellung meines Systems ebenfalls vielen herzlichen Dank, Ihr habt mir meine erste Vorstellung vor fach- und sachkundigem Publikum sehr erleichtert! Und es ist einfach schön, viele viele freundliche Menschen kennenzulernen...

Viele Grüße aus Aalen

Georg Abele
www.duennschliff.com  www.thin-section.com  Gute Ideen sind fast immer einfach.