Hauptmenü

Was ist das ?

Begonnen von Alexander Rieber, März 02, 2010, 22:33:19 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alexander Rieber

was ist das ? Habe mal Wasser untersucht und habe dies gefunden. Ist es eine Krebsart oder sowas ?
Kenne mich leider nicht aus.
Für Hilfe bin ich sehr Dankbar.





Lg Alex

isoplexis

Ein bischen hoch der Kontrast im ersten Bild, nicht?

Da kann man ja kaum was erkennen....

Alexander Rieber


Oliver S.

#3
Lieber Alexander,
auf Grund der Augen und des Beins würde ich auch auf einen Krebs (vielleicht ein Ruderfußkrebschen) tippen.
Gruß, Oliver

(unverbindlicher Tipp: Das Bestimmen eines Objekts gelingt meist besser, wenn nicht so viele Begleitstoffe (Detritus? Bodenreste? Sand?) auf deinem Objektträger liegen. Manchmal gelingt es ganz gut, ein interessantes Objekt z.B. mit einer kleinen Nadel aus dem Rest zu schieben und dadurch zu isolieren. Dann schnell ein sauberes Deckglas drauf und so viel Wasser mit einem Papiertaschentuch absaugen, dass das Deckglas möglichst flach auf dem OT liegt.)
(gern per "Du" )

Peter V.

#4
Hallo Alexander,

Oliver hat Recht: Der Dreck musss weg!
Was mich erstaunt: So sehen Bilder aus, die mit dem eingebauten Mikrokamera des unsäglichen Bresser/Celestron-Digitalmikroskopes ( das Biolux mit dem Bildschirm ) aufgenommen wurden.
Sah das denn wirklich so durch das Okular aus? So knallig schwarzweiß? Normalerweise erscheint Detritus doch eher entwas bräunlich-transparent.
Oder hast Du wirklich erdige Bestandteile mit aufgesaugt?
Auf dem dritten Foto sehen die gleichen Körnchen seltsamerweise fast aus wie Luftblasen.
Ehrlich gesagt, so richtig kann ich das nicht zuordnen.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Alexander Rieber

Hallo Peter. Kennst dich gut aus.
Habe das Bresser LCD Digitalmikroskop.Für den Anfang langt es bis ich mich besser auskenne.
Aber ganz zufrieden bin ich leider nicht.