Hauptmenü

ROW Poladun

Begonnen von micromax, April 26, 2010, 22:00:24 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

micromax

Guten Abend in die Runde,
ich suche eine Anleitung oder sonstige Infos zu einem ROW Poladun.
Wer kann mir damit behilflich sein?
Den genauen Typ kann ich leider nicht nennen.
Grüße
Micromax

Hugo Halfmann

Hallo Max,

frag´ doch mal bei Askania in Rathenow nach. Das ist die Nachfolgefirma von ROW. Evtl. haben die die Unterlagen im Archiv.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Hugo Halfmann

Robert Götz


Hallo,

Ich habe diese beiden, das linke ist das Poladun IV, das sich von dem einfachen daneben (Name weiß ich nicht) dadurch unterscheidet, dass sich oben im Tubus in einer Art Revolver eine Bertrand-Linse zum Ein- und Ausschwenken befindet. Beim einfachen muß diese als Okularzusatz oben eingesteckt werden.
Für das IV (also das linke) habe ich eine Anleitung (ca. 10 Seiten), die ich bei Interesse einscannen und als email-Anhang versenden könnte



Gruß
Robert Götz



micromax

Vielen Dank für die Hilfe, ich habe das rechte Poladun, also die einfachere Ausführung.
Herr Götz Sie haben eine PN

Grüße micromax