Hauptmenü

Idee Objekte Karte

Begonnen von ***, Dezember 14, 2008, 00:53:56 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

liftboy

Hallo erstmal,

gerade hatte ich eine Antwort geschrieben, aber die ist wohl im EDV-Dschungel verschwunden.
also nochmal:
Wie wäre es mit einem Forum in welches nur Anfragen eingestellt würden? Antworten dann per PN.
Ich Persönlich interessiere mich für den Großraum Bielefeld/Detmold (In der Senne gibt es hervorragende Stellen!!)

Gruß
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

Manfred Melcher

Hallo Mike,

ich bin immer noch der Überzeugung, dass Deine Mikroskopiker - Karte eine gute Sache ist, die weiterverfolgt werfen sollte. Von einer reinen Fundstellenkarte halte ich aber auch wenig. Wie in vielen Antworten schon dargelegt, sind die Fundmöglichkeiten jahreszeitlich bedingt so veränderlich, dass ein Hinweis darauf wenig Sinn macht. Auch gibt es zumindest hier in meiner Gegend mindestens hundert Fundmöglichkeiten im nahen Umkreis und ich denke anderswo ist es sicher nicht so wesentlich schlechter. Die Antwort von Alfons Renz hat mich auf die Idee gebracht beides zu kombinieren. Warum nicht die Google-Maps - in der ja auch die Mikroskopischen Vereinigungen eingetragen sind - um die Aktivitätsorte ergänzen, an denen regelmäßige Treffen oder Exkursionen stattfinden? Man könnte dort auch Fundstellen eintragen die nur regional existieren, wie zum Beispiel Kieselgur-Aufschlüsse oder Fundstellen anderer Mikrofossilien. Dann hätten wir eine Karte die alles Wesentliche enthält und mit einem direkten Link in der Kopfzeile des Forums könnte man sie deutlich beleben. Einen Versuch wäre es wert und wenn die Zugriffe ausbleiben ist der Link auch schnell wieder gelöscht.

Mit freundlichen Mikrogrüssen

Manfred