Hauptmenü

Olympus Kameradaptation

Begonnen von Roderich Römhild, Dezember 03, 2010, 16:06:56 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Roderich Römhild

Hallo!

Ich möchte mir vor Weihnachten noch eine orentliche Kameradaptation zulegen.

Ich habe:

Olympus E-500 SLR Kamera FourThirdsSystem
Leitz Biomed Binokular

Ich überlege diesen Adapter zu kaufen: Ebay Nummer 320623807838

Brauche ich dann noch weitere Adapter?

Danke für die Antworten.

FG

Rodi

Christian Linkenheld

Hallo,

das war - ein hier ziemlich teuer angebotener - spezieller Adapter für Olympus-Mikroskope. Das ist ein rein mechanisches Teil, das mit einem Projektiv ergänzt werden muss. An ein Leitz Biomed wird das so sicher nicht adaptierbar sein. Um dann wiederum die neue E-500 am Adapter anbringen zu können braucht man zusätzlich einen Adapter vom OM auf das neue E-System (z.B. ebay...).

Unterm Strich: das wird so einfach nicht klappen. Ich würde mir auch keinen zeitlich derart engen Rahmen stecken - das kann fast nur schief gehen.

viele Grüße

Christian Linkenheld

peter-h

Hallo,

dieses Angebot ist eine leichte Frechheit, aber man kann es ja mal versuchen. Es ist nur ein Ofenrohr ! Und es paßt wirklich nicht mit dem Wunsch zusammen. Finger weg !

Grüße
Peter Höbel

Roderich Römhild

Danke für die ehrlichen Antworten. Werde mich dran halten!