ich brauche hilfe: welches stereomikroskop ist das richtige für mich?

Begonnen von noudemm, Dezember 31, 2010, 11:41:59 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

noudemm

Hallo liebe Leute;-)

Danke für Eure Beiträge, ich weiss ja gar nicht, was ich ohne Euch machen würde! Das mit dem Gelbstich ist ein guter Einwand, ich habe das mit Herbert schon "persönlich" besprochen. Ich bin echt dankbar um so kritische Beiträge, denn ich als Oberlaie weiss halt gar nix;-).

Und noch an Manfred: Das tönt sehr gut, vielen herzlichen Dank für Dein Angebot. Ich habe schon so viele tolle Angebote aus der Schweiz, die ich nun erst einmal "ausprobieren" möchte. Ich werde mich sonst persönlich bei Dir melden, wenn ich alle besucht habe. Ist das gut für Dich? Über die Miniaturen kann ich Dir jederzeit Auskunft geben, Du kannst mich gerne kontaktieren!

Liebste Grüsse an alle!
Noemi

noudemm

Hallo liebe Mikroskopiker

Ich möchte mich noch einmal für alle Antworten herzlichst bedanken.

Ganz besonders möchte ich mich an dieser Stelle bei Arnold bedanken, bei dem ich heute Morgen mehrere Stereomikroskope anschauen und ausprobieren durfte und den ich mit Fragen zur Anwendung, Material und Werkzeug löchern durfte! Vielen herzlichen Dank, lieber Arnold! Der heutige Morgen hat mich unglaublich viel weiter gebracht und ich habe sehr viele Informationen erhalten und viel Neues und Interessantes gelernt!

In diesem Sinne hoffe ich, dass ich bald mein Mikroskop kaufen kann. Ich weiss nämlich inzwischen, welches ich möchte und brauche;-)!

Liebste Grüsse
Noëmi

Peter V.

Hallo!

ZitatIn diesem Sinne hoffe ich, dass ich bald mein Mikroskop kaufen kann. Ich weiss nämlich inzwischen, welches ich möchte und brauche;-)!

Schön, dass es erfolgreich für Dich war!
Dürfen wir denn erfahren, was Du jetzt benötigst bzw. Dir kaufen möchtest?

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

noudemm

Hallo Peter

Ja, sicher! Ich habe mich heute in ein Wild M5A "verliebt", wenn man das so sagen kann;).

Liebe Grüsse
Noëmi

Peter V.

#64
Zitat von: noudemm in Februar 05, 2011, 22:17:29 NACHMITTAGS
Hallo Peter

Ja, sicher! Ich habe mich heute in ein Wild M5A "verliebt", wenn man das so sagen kann;).

Liebe Grüsse
Noëmi

Hallo Noemi,

ich denke, diese Liebe wird nicht unerfüllt bleiben. Ich hatte dieses Mikroskop auch einmal, ein schönes, grundsolides Gerät. Der große Vorteil dieser Serie von Wild ist, dass man den Fototubus zuerst einmal nicht kaufen muss und später nachrüsten kann.
Du wirst ein solches Gerät mit etwas Geduld sicher auch mal in der "Bucht" finden, allerdings ist der Preis, zu dem aktuell ein Gerät von einem Händler angeboten wird, ärgstens überzogen.
Stereomikroskope sind ( in aller Regel, die manche Ausnahmen natürlich bestätigen ) nicht so "abgerödelt" wird Durchlichtmikroskope, hier hätte ich keine so großen Bedenken, einem Anfänger auch zum ebay-Kauf zu raten, zumal Stereomikroskop bei den üblichen Gebaruchthändlern eher selten zu bekommen sind.

Herzliche Grüße und viel Erfolg bei der Suche!
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

noudemm

Lieber Peter

Ja, ich denke auch, dass ich mit diesem Mikroskop glücklich werden könnte;-).
An einen Kauf auf ebay würde ich mich nicht rantrauen. Da ich nichts über Mikroskope weiss, muss ich es ausprobiert haben und kann es auch nicht selbst "aufarbeiten".
Ich habe aber schon eines gefunden, das wunderbar ist und der Preis stimmt auch. Jetzt muss es nur noch gekauft werden.

Liebste Grüsse
Noëmi