Hauptmenü

Chaetonotus sp. ?

Begonnen von Vasco, Dezember 23, 2008, 00:17:05 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vasco

Zitat von: Peter V. in Dezember 24, 2008, 16:59:12 NACHMITTAGS
Zum deinem Ölproblem: Man sieht doch den Effekt bei Deinem Vergleich deutlich! Mit Öl hast Du doch eine wesentlich bessere Auflösung und ein klareres Bild. Daß das Bild insgesamt nicht besser ist, liegt ja nicht am Öl, sondern an anderen Faktoren. Hauptsächlich wohl doch am Präparat! Und: Welches Mikroskop mit welcher Optik benutzt Du denn aktuell?

Hallo Peter,

Ich benutze ein Will V 365 mit Acromaten Objektiven, und eine Canon Ixus 70 (leider nicht sehr gut für Mikrofotos geeignet).

Ich werde auch in Zukunft wieder mehr Öl beim 100 einsetzen, versprochen  :)

Viele Grüße Vasco  ;)
Vorstellung: Hier klicken
Meine Website: www.LuckyLion.de noch im aufbau...  ;)
Ich suche einiges Will Zubehör: http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=569.msg2498

><(((*>

***

Beitragsinhalt auf Wunsch des Autors gelöscht