| 1.1 Ich verwende nur kostenlose Software (Freeware) für mikroskopische Zwecke |
  10 (6.9%) |
| 1.2 Ich verwende nur gekaufte Software für mikroskopische Zwecke |
  2 (1.4%) |
| 1.3 Ich verwende Freeware und gekaufte Software für mikroskopische Zwecke |
  14 (9.7%) |
| 1.4 Ich verwende keine Software für mikroskopische Zwecke |
  0 (0%) |
| 2.1 Ich verwende BDSizer (u.a. Bildgrössenänderung) |
  1 (0.7%) |
| 2.2 Ich kenne BDSizer (u.a. Bildgrössenänderung) verwende aber statt dessen andere Freeware |
  1 (0.7%) |
| 2.3 Ich kenne BDSizer (u.a. Bildgrössenänderung) verwende aber statt dessen gekaufte Software |
  0 (0%) |
| 2.4 Ich kenne BDSizer (u.a. Bildgrössenänderung), kann es aber hier nicht gebrauchen |
  1 (0.7%) |
| 3.1 Ich verwende CombineZP (Stackingprogramm) |
  7 (4.8%) |
| 3.2 Ich kenne CombineZP (Stackingprogramm) verwende aber statt dessen andere Freeware |
  3 (2.1%) |
| 3.3 Ich kenne CombineZP (Stackingprogramm) verwende aber statt dessen gekaufte Software |
  2 (1.4%) |
| 3.4 Ich kenne CombineZP (Stackingprogramm), kann es hier aber nicht gebrauchen |
  1 (0.7%) |
| 4.1 Ich verwende Fast Stone Image Viewer (Bildbearbeitung) |
  1 (0.7%) |
| 4.2 Ich kenne Fast Stone Image Viewer verwende aber statt dessen andere Freeware |
  3 (2.1%) |
| 4.3 Ich kenneFast Stone Image Viewer verwende aber statt dessen gekaufte Software |
  0 (0%) |
| 4.4 Ich kenne Fast Stone Image Viewer, kann eshier aber nicht gebrauchen |
  2 (1.4%) |
| 5.1 Ich verwende Fitswork (Hintegrrundglättung) |
  3 (2.1%) |
| 5.2 Ich kenne Fitswork (Hintegrrundglättung) verwende aber statt dessen andere Freeware |
  1 (0.7%) |
| 5.3 Ich kenne Fitswork (Hintegrrundglättung) verwende aber statt dessen gekaufte Software |
  0 (0%) |
| 5.4 Ich kenne Fitswork (Hintegrrundglättung), kann es hier aber nicht gebrauchen |
  2 (1.4%) |
| 6.1 Ich verwende GIMP (Bildbearbeitung) |
  6 (4.1%) |
| 6.2 Ich kenne GIMP (Bildbearbeitung) verwende aber statt dessen andere Freeware |
  2 (1.4%) |
| 6.3 Ich kenne GIMP (Bildbearbeitung) verwende aber statt dessen gekaufte Software |
  4 (2.8%) |
| 6.4 Ich kenne BDSizer GIMP (Bildbearbeitung), kann es hier aber nicht gebrauchen |
  1 (0.7%) |
| 7.1 Ich verwende Giotto (für astronomische Aufnahmen aber auch für Mikrofotos) |
  4 (2.8%) |
| 7.2 Ich kenne Giotto (für astronomische Aufnahmen aber auch für Mikrofotos) verwende aber statt dessen andere Freeware |
  1 (0.7%) |
| 7.3 Ich kenne Giotto (für astronomische Aufnahmen aber auch für Mikrofotos) verwende aber statt dessen gekaufte Software |
  1 (0.7%) |
| 7.4 Ich kenne Giotto (für astronomische Aufnahmen aber auch für Mikrofotos), kann es hier aber nicht gebrauchen |
  2 (1.4%) |
| 8.1 Ich verwende IrvanView (Bildbearbeitung) |
  10 (6.9%) |
| 8.2 Ich kenne IrvanView (Bildbearbeitung) verwende aber statt dessen andere Freeware |
  5 (3.4%) |
| 8.3 Ich kenne IrvanView (Bildbearbeitung) verwende aber statt dessen gekaufte Software |
  2 (1.4%) |
| 8.4 Ich kenne IrvanView (Bildbearbeitung), kann es hier aber nicht gebrauchen |
  2 (1.4%) |
| 9.1 Ich verwendeNoiseware Community Edition Standalone (zum Entrauschen) |
  2 (1.4%) |
| 9.2 Ich kenne Noiseware Community Edition Standalone (zum Entrauschen) verwende aber statt dessen andere Freeware |
  0 (0%) |
| 9.3 Ich kenne Noiseware Community Edition Standalone (zum Entrauschen) verwende aber statt dessen gekaufte Software |
  1 (0.7%) |
| 9.4 Ich kenne Noiseware Community Edition Standalone (zum Entrauschen), kann es hier aber nicht gebrauchen |
  1 (0.7%) |
| 10.1 Ich verwende Photobucket (Bilder speichern und verkleinern für Foren) |
  12 (8.3%) |
| 10.2 Ich kenne Photobucket (Bilder speichern und verkleinern für Foren) verwende aber statt dessen andere Freeware |
  1 (0.7%) |
| 10.3 Ich kenne Photobucket (Bilder speichern und verkleinern für Foren) verwende aber statt dessen gekaufte Software |
  0 (0%) |
| 10.4 Ich kenne Photobucket (Bilder speichern und verkleinern für Foren), kann es hier aber nicht gebrauchen |
  1 (0.7%) |
| 11.1 Ich verwende Picolay (u.a. Bilderstapel, Bildbearbeitung) |
  12 (8.3%) |
| 11.2 Ich kenne Picolay (u.a. Bilderstapel, Bildbearbeitung) verwende aber statt dessen andere Freeware |
  2 (1.4%) |
| 11.3 Ich kenne Picolay (u.a. Bilderstapel, Bildbearbeitung) verwende aber statt dessen gekaufte Software |
  4 (2.8%) |
| 11.4 Ich kenne Picolay (u.a. Bilderstapel, Bildbearbeitung), kann es hier aber nicht gebrauchen |
  1 (0.7%) |
| 12.1 Ich verwende Registax (u.a. Flatfieldkorrektur) |
  1 (0.7%) |
| 12.2 Ich kenne Picolay Registax (u.a. Flatfieldkorrektur) verwende aber statt dessen andere Freeware |
  0 (0%) |
| 12.3 Ich kenne Registax (u.a. Flatfieldkorrektur) verwende aber statt dessen gekaufte Software |
  0 (0%) |
| 12.4 Ich kenne Registax (u.a. Flatfieldkorrektur), kann es hier aber nicht gebrauchen |
  1 (0.7%) |
| 13.1 Ich verwendeTraumflieger Fotographics (Komprimieren, Schärfen, Rahmen, Text einfügen) |
  1 (0.7%) |
| 13.2 Ich kenne Traumflieger Fotographics (Komprimieren, Schärfen, Rahmen, Text einfügen) verwende aber statt dessen andere Freeware |
  0 (0%) |
| 13.3 Ich kenne Traumflieger Fotographics (Komprimieren, Schärfen, Rahmen, Text einfügen) verwende aber statt dessen gekaufte Software |
  0 (0%) |
| 13.4 Ich kenne Traumflieger Fotographics (Komprimieren, Schärfen, Rahmen, Text einfügen), kann es hier aber nicht gebrauchen |
  1 (0.7%) |
| 14.1 Ich verwende TuFuse (Stackingprogramm) |
  0 (0%) |
| 14.2 Ich kenne TuFuse (Stackingprogramm) verwende aber statt dessen andere Freeware |
  0 (0%) |
| 14.3 Ich kenne TuFuse (Stackingprogramm) verwende aber statt dessen gekaufte Software |
  0 (0%) |
| 14.4 Ich kenne TuFuse (Stackingprogramm), kann es hier aber nicht gebrauchen |
  1 (0.7%) |
| 15.1 Ich verwende noch ein oder mehrere andere Freewareprogramme (Bitte in separater Antwort unten mitteilen) |
  1 (0.7%) |
| 16.1 Ich verwende Jens' Makroaufmaßprogramm |
  2 (1.4%) |
| 16.2 Ich kenne Jens' Makroaufmaßprogramm verwende aber statt dessen andere Freeware |
  1 (0.7%) |
| 16.3 Ich kenne Jens' Makroaufmaßprogramm verwende aber statt dessen gekaufte Software |
  0 (0%) |
| 16.4 Ich kenne Jens' Makroaufmaßprogramm, kann es hier aber nicht gebrauchen |
  1 (0.7%) |
| 17.1 Ich verwende Axiovision LE |
  3 (2.1%) |
| 17.2 Ich kenne Axiovision LE verwende aber statt dessen andere Freeware |
  0 (0%) |
| 17.3 Ich kenne Axiovision LE verwende aber statt dessen gekaufte Software |
  0 (0%) |
| 17.4 Ich kenne Axiovision LE, kann es hier aber nicht gebrauchen |
  1 (0.7%) |
| 18.1 Ich verwende Pixlr (Bildbearbeitung) |
  0 (0%) |
| 18.2 Ich kenne Pixlr (Bildbearbeitung) verwende aber statt dessen andere Freeware |
  0 (0%) |
| 18.3 Ich kenne Pixlr (Bildbearbeitung) verwende aber statt dessen gekaufte Software |
  0 (0%) |
| 18.4 Ich kenne Pixlr (Bildbearbeitung), kann es hier aber nicht gebrauchen |
  0 (0%) |
| 19.1 Ich verwende Neat Image (Entrauschen) |
  0 (0%) |
| 19.2 Ich kenne Neat Image (Entrauschen) verwende aber statt dessen andere Freeware |
  0 (0%) |
| 19.3 Ich kenne Neat Image (Entrauschen) verwende aber statt dessen gekaufte Software |
  0 (0%) |
| 19.4 Ich kenne Neat Image (Entrauschen), kann es hier aber nicht gebrauchen |
  0 (0%) |