Archiv des Forums
bis 22/10/08
Mikroskopie.de
Mikro-Links
Impressum  
Die Mikrofibel von Klaus Henkel
Mai 24, 2013, 02:28:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Bitte daran denken: alle Benutzer, die sich bis Ende März nicht vorgestellt haben, werden automatisch gelöscht.
Im Forum   |  

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren Über das Mikroskopie-Forum Disclaimer  
Umfrage
Frage: Würdest Du/ Würden Sie bitte zutreffendes anklicken?
1.1 Ich verwende nur kostenlose Software (Freeware) für mikroskopische Zwecke - 10 (6.9%)
1.2 Ich verwende nur gekaufte Software für mikroskopische Zwecke - 2 (1.4%)
1.3 Ich verwende Freeware und gekaufte Software für mikroskopische Zwecke - 14 (9.7%)
1.4 Ich verwende keine Software für mikroskopische Zwecke - 0 (0%)
2.1 Ich verwende BDSizer (u.a. Bildgrössenänderung) - 1 (0.7%)
2.2 Ich kenne BDSizer (u.a. Bildgrössenänderung) verwende aber statt dessen andere Freeware - 1 (0.7%)
2.3 Ich kenne BDSizer (u.a. Bildgrössenänderung) verwende aber statt dessen gekaufte Software - 0 (0%)
2.4 Ich kenne BDSizer (u.a. Bildgrössenänderung), kann es aber hier nicht gebrauchen - 1 (0.7%)
3.1 Ich verwende  CombineZP (Stackingprogramm) - 7 (4.8%)
3.2 Ich kenne  CombineZP (Stackingprogramm) verwende aber statt dessen andere Freeware - 3 (2.1%)
3.3 Ich kenne  CombineZP (Stackingprogramm) verwende aber statt dessen gekaufte Software - 2 (1.4%)
3.4 Ich kenne  CombineZP (Stackingprogramm), kann es hier  aber nicht gebrauchen - 1 (0.7%)
4.1 Ich verwende Fast Stone Image Viewer (Bildbearbeitung) - 1 (0.7%)
4.2 Ich kenne Fast Stone Image Viewer verwende aber statt dessen andere Freeware - 3 (2.1%)
4.3 Ich kenneFast Stone Image Viewer verwende aber statt dessen gekaufte Software - 0 (0%)
4.4 Ich kenne Fast Stone Image Viewer, kann eshier  aber nicht gebrauchen - 2 (1.4%)
5.1 Ich verwende Fitswork (Hintegrrundglättung) - 3 (2.1%)
5.2 Ich kenne Fitswork (Hintegrrundglättung) verwende aber statt dessen andere Freeware - 1 (0.7%)
5.3 Ich kenne Fitswork (Hintegrrundglättung) verwende aber statt dessen gekaufte Software - 0 (0%)
5.4 Ich kenne Fitswork (Hintegrrundglättung), kann es hier aber nicht gebrauchen - 2 (1.4%)
6.1 Ich verwende GIMP (Bildbearbeitung) - 6 (4.1%)
6.2 Ich kenne GIMP (Bildbearbeitung) verwende aber statt dessen andere Freeware - 2 (1.4%)
6.3 Ich kenne GIMP (Bildbearbeitung) verwende aber statt dessen gekaufte Software - 4 (2.8%)
6.4 Ich kenne BDSizer GIMP (Bildbearbeitung), kann es hier  aber nicht gebrauchen - 1 (0.7%)
7.1 Ich verwende Giotto (für astronomische Aufnahmen aber auch für Mikrofotos) - 4 (2.8%)
7.2 Ich kenne Giotto (für astronomische Aufnahmen aber auch für Mikrofotos) verwende aber statt dessen andere Freeware - 1 (0.7%)
7.3 Ich kenne Giotto (für astronomische Aufnahmen aber auch für Mikrofotos) verwende aber statt dessen gekaufte Software - 1 (0.7%)
7.4 Ich kenne Giotto (für astronomische Aufnahmen aber auch für Mikrofotos), kann es hier aber nicht gebrauchen - 2 (1.4%)
8.1 Ich verwende IrvanView (Bildbearbeitung) - 10 (6.9%)
8.2 Ich kenne IrvanView (Bildbearbeitung) verwende aber statt dessen andere Freeware - 5 (3.4%)
8.3 Ich kenne IrvanView (Bildbearbeitung) verwende aber statt dessen gekaufte Software - 2 (1.4%)
8.4 Ich kenne IrvanView (Bildbearbeitung), kann es hier aber nicht gebrauchen - 2 (1.4%)
9.1 Ich verwendeNoiseware Community Edition Standalone (zum Entrauschen) - 2 (1.4%)
9.2 Ich kenne Noiseware Community Edition Standalone (zum Entrauschen) verwende aber statt dessen andere Freeware - 0 (0%)
9.3 Ich kenne Noiseware Community Edition Standalone (zum Entrauschen) verwende aber statt dessen gekaufte Software - 1 (0.7%)
9.4 Ich kenne Noiseware Community Edition Standalone (zum Entrauschen), kann es hier aber nicht gebrauchen - 1 (0.7%)
10.1 Ich verwende Photobucket (Bilder speichern und verkleinern für Foren) - 12 (8.3%)
10.2 Ich kenne Photobucket (Bilder speichern und verkleinern für Foren) verwende aber statt dessen andere Freeware - 1 (0.7%)
10.3 Ich kenne Photobucket (Bilder speichern und verkleinern für Foren) verwende aber statt dessen gekaufte Software - 0 (0%)
10.4 Ich kenne Photobucket (Bilder speichern und verkleinern für Foren), kann es hier aber nicht gebrauchen - 1 (0.7%)
11.1 Ich verwende Picolay (u.a. Bilderstapel,  Bildbearbeitung) - 12 (8.3%)
11.2 Ich kenne Picolay (u.a. Bilderstapel,  Bildbearbeitung) verwende aber statt dessen andere Freeware - 2 (1.4%)
11.3 Ich kenne Picolay (u.a. Bilderstapel,  Bildbearbeitung) verwende aber statt dessen gekaufte Software - 4 (2.8%)
11.4 Ich kenne Picolay (u.a. Bilderstapel,  Bildbearbeitung), kann es hier  aber nicht gebrauchen - 1 (0.7%)
12.1 Ich verwende Registax (u.a. Flatfieldkorrektur) - 1 (0.7%)
12.2 Ich kenne Picolay Registax (u.a. Flatfieldkorrektur) verwende aber statt dessen andere Freeware - 0 (0%)
12.3 Ich kenne Registax (u.a. Flatfieldkorrektur) verwende aber statt dessen gekaufte Software - 0 (0%)
12.4 Ich kenne Registax (u.a. Flatfieldkorrektur), kann es hier aber nicht gebrauchen - 1 (0.7%)
13.1 Ich verwendeTraumflieger Fotographics (Komprimieren, Schärfen, Rahmen, Text einfügen) - 1 (0.7%)
13.2 Ich kenne Traumflieger Fotographics (Komprimieren, Schärfen, Rahmen, Text einfügen) verwende aber statt dessen andere Freeware - 0 (0%)
13.3 Ich kenne Traumflieger Fotographics (Komprimieren, Schärfen, Rahmen, Text einfügen) verwende aber statt dessen gekaufte Software - 0 (0%)
13.4 Ich kenne Traumflieger Fotographics (Komprimieren, Schärfen, Rahmen, Text einfügen), kann es hier  aber nicht gebrauchen - 1 (0.7%)
14.1 Ich verwende TuFuse (Stackingprogramm) - 0 (0%)
14.2 Ich kenne TuFuse (Stackingprogramm) verwende aber statt dessen andere Freeware - 0 (0%)
14.3 Ich kenne TuFuse (Stackingprogramm) verwende aber statt dessen gekaufte Software - 0 (0%)
14.4 Ich kenne TuFuse (Stackingprogramm), kann es hier  aber nicht gebrauchen - 1 (0.7%)
15.1 Ich verwende noch ein oder mehrere andere Freewareprogramme (Bitte in separater Antwort unten mitteilen) - 1 (0.7%)
16.1 Ich verwende Jens'  Makroaufmaßprogramm - 2 (1.4%)
16.2 Ich kenne  Jens'  Makroaufmaßprogramm verwende aber statt dessen andere Freeware - 1 (0.7%)
16.3 Ich kenne  Jens'  Makroaufmaßprogramm verwende aber statt dessen gekaufte Software - 0 (0%)
16.4 Ich kenne  Jens'  Makroaufmaßprogramm, kann es hier aber nicht gebrauchen - 1 (0.7%)
17.1 Ich verwende Axiovision LE - 3 (2.1%)
17.2 Ich kenne Axiovision LE verwende aber statt dessen andere Freeware - 0 (0%)
17.3 Ich kenne Axiovision LE verwende aber statt dessen gekaufte Software - 0 (0%)
17.4 Ich kenne Axiovision LE, kann es hier aber nicht gebrauchen - 1 (0.7%)
18.1 Ich verwende Pixlr (Bildbearbeitung) - 0 (0%)
18.2 Ich kenne Pixlr (Bildbearbeitung) verwende aber statt dessen andere Freeware - 0 (0%)
18.3 Ich kenne Pixlr (Bildbearbeitung) verwende aber statt dessen gekaufte Software - 0 (0%)
18.4 Ich kenne Pixlr (Bildbearbeitung), kann es hier aber nicht gebrauchen - 0 (0%)
19.1 Ich verwende Neat Image (Entrauschen) - 0 (0%)
19.2 Ich kenne Neat Image (Entrauschen) verwende aber statt dessen andere Freeware - 0 (0%)
19.3 Ich kenne Neat Image (Entrauschen) verwende aber statt dessen gekaufte Software - 0 (0%)
19.4 Ich kenne Neat Image (Entrauschen), kann es hier aber nicht gebrauchen - 0 (0%)
Stimmen insgesamt: 27

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Umfrage zum Thema Freeware-Programme  (Gelesen 2548 mal)
Oliver S.
Member

« am: Februar 08, 2011, 01:43:51 »

Hallo,
dass die angegebenen Programme Freeware sind und für die in Klammern angegebenen Funktionen zu gebrauchen sind, ist natürlich ohne Gewähr. Durch Googeln kann man sicher einen geeigneten Download-Link finden.
Falls es noch andere gute, von Euch verwendete Freeware gibt, bitte unten anfügen.
Gruß, Oliver
« Letzte Änderung: Februar 08, 2011, 02:02:21 von Oliver S. » Gespeichert

(gern per "Du" )
Werner Jülich
Member

« Antworten #1 am: Februar 09, 2011, 07:19:33 »

Axiovision LE fehlt.
Oliver S.
Member

« Antworten #2 am: Februar 09, 2011, 21:01:40 »

...habe Jens' Makroaufmaßprogramm und Axiovision LE ergänzt.
Gruß, Oliver

(gern per "Du" )
Monsti
Member

« Antworten #3 am: Februar 13, 2011, 21:20:13 »

Hallo Oliver,

warum taucht denn http://pixlr.com/editor/ als kostenloses Online-Bildbearbeitungsprogramm nicht auf? Dieses Programm arbeitet ähnlich wie Photoshop, und man kann Bilder direkt vom der eigenen Festplatte aus bearbeiten.

Liebe Grüße
Angie

Monsti
Member

« Antworten #4 am: Februar 13, 2011, 21:54:14 »

Nutzt mich nur nix mehr, weil ich schon abgestimmt habe. Überwiegend verwende ich aber eh Photoshop.

LG Angie

Oliver S.
Member

« Antworten #5 am: Februar 13, 2011, 21:55:05 »

Hallo Angie,
danke, habs hinzugefügt.
Vermutlich muss ich die Umfrage eh noch mal neu starten.
Gruß, Oliver

(gern per "Du" )
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: