Hauptmenü

Lavendel *

Begonnen von peter-h, April 20, 2011, 11:52:14 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

peter-h

Lavendel-Blüte zur Osterzeit



Hier war ich nur Fotograf, die richtige Schnitt- und Färbearbeit hat Robin Wacker getätigt  ;)
Schnitt durch eine Lavendelblüte , W-3A Färbung , Einbettung in Pertex. Das Bild entstand aus 28 Einzelaufnahmen und wurde über autostitch zusammengefügt. Technik : Zeiss PlanApo , 5 MP Kamera DFK72 , leichte Nachbearbeitung.

Und in richtiger Größe 5400 x 5400 Pixel : http://www.mikroskopie-ph.de/Lavendel-Bluete-1.jpg 2,3MB !

Ein schönes Osterfest - in diesem Jahr sicher ohne Schnee
Peter

Rawfoto

Hallo Peter

Toll, wie kommst Du nur an so ein Praeparat ...

:-)

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

peter-h

Lieber Gerhard,

warten ...... Zufall ....... und eine große Portion Glück  ;D

Schöne Ostern
Peter

Heribert Cypionka

Ein wunderschönes frühlingshaftes Präparat, Herr Höbel!

Allerdings habe ich eine Frage. Im Großformat zeigen sich deutliche horizontale und vertikale Artefaktlinien. Macht die das autostitch oder die Kamera? Das Planapo hab ich mal nicht im Verdacht  :)




Herzlichen Gruß

Heribert Cypionka



peter-h

Lieber Herr Cypionka,

ja leider leider ... Autostitch ist nicht ganz frei von kleinen Fehlerchen und so gibt es an manchen Übergängen diese Doppelkonturen. Diese zig Bilder per Hand mit einem Programm zusammen zu fügen ginge auch, aber der Zeitaufwand wäre dann das 10 - 50 ig fache.
Ist, bzw. war mein Fehler diese Aufnahme in dieser Größe zu zeigen.  ;) In einem 800 x 800 Bildchen geht das unter. Die Frage wäre aber, mit welcher Technik gelingt es mit einem einzigen Bild diese Qualität, diese Auflösung zu erbringen? Hasselblad mit Digitalback mit 39 MP ? Schön wer diese Technik hat und welches Objektiv mit welcher Adaption bringt das ?

Aber diese Fragen stellen sich bei mir nicht, das Geld gebe ich für andere Dinge aus.  ;D

Schöne Ostergrüße
Peter Höbel


Klaus Herrmann

Lieber Peter,

da wollen wir mal nicht meckern bei diesem gelungenen Übersichtsbild des wunderschönen Präparats von Robin Wacker.

Ich ärgere mich nur es nicht in seinen Kisten entdeckt zu haben! Ich dachte schon, dass ich alles Spektakuläre von ihm schon habe!

Ich sag mal: erst mal nachmachen - ich gestehe frank und frei : die Geduld hätte ich nicht! Und ob ich es könnte ist noch eine ganz andere Frage!

Dein übriges Geld gibst Du hoffentlich für Brigitte aus! :D
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

peter-h

Lieber Klaus,

sei sicher ich blicke nicht nach einer Hasselblad  ;D Auch wenn die Angebote noch so verlockend sind, gerade zu geschenkt.
Hasselblads H3DII-31 (31 Megapixel) gibt es derzeit und noch bis Ende August 2008 für knapp unter 10.000 Euro

Wer da nicht zuschlägt  :o
Also bleibe ich bei meiner sehr bescheidenen Technik und versuche kleine Fehlerchen per Software zu überspielen.
Und welches Glück ich hatte, dass ich von Robin dieses Traumpräparat bekam - war ich mal schneller ?

Jedenfalls ein schönes Osterfest Dir und Deiner lieben Brigitte
Peter
und meine Brigitte grüßt auch !

Rawfoto

Guten Morgen Peter

Die 31er gab's generalueberholt und mit Garantie von Hasselblad bis vor kurzen um Euro 6000.- bei allen Vertragshaendlern .... Die 39er fuer 8000.- ....

Ich begnuege mich seit Jahren mit der 22er, ich kann Euch beruhigen, am MIC funktioniert sie gar nicht. Da gibt es nur die Meldung das das Objektiv einen Fehler hat und daher nicht ausgeloest werden kann ... :-))

Mit einem Trick kann man ausloesen, aber was bringts mit fehlerhaften Objektiven ...

Fuer KB sind sie ja zum Glueck o.k.  :-))

Shoenen Tag

:-)

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...