Hauptmenü

Hahnenfuss *

Begonnen von Manfred Rath, Mai 17, 2011, 20:47:11 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Manfred Rath

Guten Abend,

habe heute nach langer Zeit wieder mein Stereomikroskop bedient, einen Hahnenfuss aus dem Garten daruntergelegt,
entstanden sind dabei die folgenden Bilder, viel Spaß beim Betrachten... ;)





Schönen Abend aus der Steiermark...

Manfred Rath
Ich lebe in der Region "Steirisches Vulkanland" - bin aber kein Vulkanier sondern waschechter Steirer.

Ragin

Hallo Manfred,
Um welchen Hahnenfuß handelt es sich denn da?
Ich finde den farblich etwas unnatürlich, recht ungelb so zu sagen.
Schöne Gärtnergrüße,
Rainer
Ich pflege das bayrische Du, von Mensch zu Mensch

Manfred Rath

Hallo Rainer,

die Art kann ich nicht bestimmen, wächst wie gesagt in meinem Garten und ist nur wenige Zentimeter hoch.
Der unnatürliche Farbton fällt mir nicht soooo auf (Monitorkalibrierung?)...möglicherweise
hab ich zu viel am Farbregler gespielt :'(

LG
Manfred
Ich lebe in der Region "Steirisches Vulkanland" - bin aber kein Vulkanier sondern waschechter Steirer.

Ragin

Hallo Manfred,
Laut Deiner Darstellung müsste es dann der kriechende Hahnenfuß ( Ranunculus repens) sein.
Bin vorhin beim angucken plötzlich auf der Seite gelandet wo Du das raufgeladen hast, ganz komisch.
Das Gelb scheint irgendwo auf der Strecke geblieben zu sein zumindest bei mir hier.
So isses halt ein grüner Hahnenfuß, auch ganz nett anzusehen.
Schönen Abend noch,
Rainer
Ich pflege das bayrische Du, von Mensch zu Mensch