Kleines Rätsel zwischendurch

Begonnen von Herne, Juli 14, 2011, 01:42:35 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kurt Wirz

Hallo Rätselmacher
Die "Jungfer im Grünen" zeigt wieder, wie ich mich täuschen kann.
Ich betrachtete die Pflanze bis jetzt, als nicht so speziell interessant für unters Objektiv.
So lernt man weiter!
Vielen Dank für deine Schützenhilfe Klaus: Das musste gesagt werden :)

Anbei zeige ich Samen die wir alle sehr gut als kleine Punkte auf einem Mohnbrot kennen.
Das spezielle an diesen Samen ist, dass ich nie mehr Samen gefunden habe mit diesen Farben noch in dieser feinen Struktur.



Gut Licht

Kurt

Herne

Hallo Kurt,
Ehre wem Ehre gebührt! Klaus sprach von Frucht, du von Samen. Du warst also näher dran.
Als angehender Biologie-Lehrling bin ich in den Begriffsdifferenzierungen noch erkennbar lernbedürftig. ;)
Deine Mohnkörner sind ebenfalls sehr attraktiv, ich werde mir gleich mal welche beschaffen. Woher kommt diese Farbigkeit? Kann das so etwas  ähnliches sein, wie die durch den Befall mit Tabak-Mosaikviren bewirkten Veränderungen in Blättern? Jedenfall sind sie sehr ungewöhnlich und schön. Deine Web-Site habe ich mir auch angeschaut : Spitzenbilder!
Ach, ich muß noch viel, viel üben.  :D

Mit freundlichen Grüßen
Herbert
Die animalcula infusoria sind Blasen mit Neigungen.
G. Chr. Lichtenberg

Mila

Lieber Herbert,

Zitat von: Herne in Juli 15, 2011, 00:26:59 VORMITTAG
(Hallo Mila! Stimmt´s oder liege ich daneben? :D)

Stimmt! :)

Danke für das nette Rätsel,
herzliche Grüße zum MKB-Außenposten nach Trier,
Mila

Jürgen H.

Lieber Kurt,

und ich dachte immer, Mohnsamen sei schlicht schwarz.... Wunderschöne Bilder machst Du! Besonders Deine Insektenfotos auf Deiner Webseite haben es mir angetan, absolut spitzenmäßig sind sie....

Schöne Grüße

Jürgen