C Mount Spezialadapter Anfertigung ?

Begonnen von micropol, Dezember 19, 2017, 20:48:37 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

micropol


Hallo Foristen !

Wer kann einen Spezialadapter fertigen : C Mount male Anschlussstück darunter verbunden mit einem Rohrstück mit
49mm Aussendurchmesser und 35mm lang.Soll zum Reinstecken in Oly. MTV-3 Adapter vom BH-2 dienen ??? Danke.-

Grüße Hermann

smashIt

der mtv-3 hat im c-mount stöpsel eine 0,3x optik integriert
ein nacktes rohr wird dir da nicht viel nützen
MfG,
Chris

Bildung ist das was uns vom Tier unterscheidet.

Funtech.org

micropol

 Hallo Chris !

Doch doch,habs schon prov.getestet.-

Grüße Hermann

smashIt

und dir haut es nicht die parfokalität übern haufen?
wundert mich jetzt etwas...  :o
MfG,
Chris

Bildung ist das was uns vom Tier unterscheidet.

Funtech.org

micropol


Hallo Chris !

Es geht,APS-C nicht so optimal wie FX (genauer gesagt Crop 1,3 von Canon 1D MarkIV).Ist noch nicht ganz ausgetestet.-

Grüße Hermann

peter-h

Hallo Hermann,

Du hast sicher ein ganz besonderes Oly BH-2.  Bei allen üblichen Geräten liegt das Zwischenbild wie hier im Bild gezeigt. Und dann noch ein Aufbau  ::)


Gut Licht
Peter

Rawfoto

Hallo Hermann

Ich kann Peters Aussage mit der von Dir gewählten Kamera nur bestätigen, das ist baulich nicht ohne Projektiv NFK 2,5 hinzubekommen ohne mit der Qualität abzustürzen ...

Liebe Grüße

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

micropol


Hallo Gerhard !

Ist natürlich drin das 2,5er Projektiv, habe es nicht erwähnt weil ich es als selbstverständlich annahm.- Schöne Feiertage Euch
Allen !

Grüße Hermann

peter-h

Hallo Hermann,

jetzt wird es für mich ganz nebulös. Reden wir die ganze Zeit über den Adapter L ?


Peter

micropol


Hallo Peter -h !

Ersatz für Adapter L ,richtig,aber mit univeresellerem Kameraanschluß.-

Grüße Hermann

peter-h

Hallo Hermann,

vom Fototubus L mit OM Anschluß gibt es Adapter auf EOS. Funktioniert bei mir ausgezeichnet. Für andere Systeme mal googeln.

Peter

Piper

Hallo Hermann,

um auf Deine ursprüngliche Frage zurückzukommen:

Für individuell gefertige Adapter könntest Du Manfred Löchel aus Tautenburg ansprechen. 

Du findest ihn im Web (z.B. Telefonbuch), wenn Du Name und Ort eingibst.

Viele Grüße
Jörg