Etiketten für Objektträger (BROTHER 2430PC Solutions)

Begonnen von Ronald Schulte, September 01, 2010, 17:14:41 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ronald Schulte

Hey Arturo,

Didn't I sell you an objective on ebay lately?

Your tape could be fine but won't fit on the Brother 2430PC. My 24mm is also perect.

Greetings Ronald
Mikroskope:
Leitz Orthoplan (DL, AL-Fluoreszenz und Diskussionseinrichtung).
Leica/Wild M715 Stereomikroskop.
Mikrotom:
LKB 2218 Historange Rotationsmikrotom.

arturoag75

Hi Ronald,
please help me to remind! what objective did you sold me?? :-[ :-[ ;D
arturo

Ronald Schulte

Arturo,

I don't know anymore. Do you live in Italy? I thought it was an Leitz plan 10x which took a long time that it came to you.

Greetinhs Ronald
Mikroskope:
Leitz Orthoplan (DL, AL-Fluoreszenz und Diskussionseinrichtung).
Leica/Wild M715 Stereomikroskop.
Mikrotom:
LKB 2218 Historange Rotationsmikrotom.

arturoag75

uhm..perhaps zeiss 10x ph1 or zeiss jena planapo 100x iris..
i do not have leitz 10x!
best
arturo

Sascha D. F.

Hallo Liebe ,,Beschrifter" und ,,Etikettierer",
ich habe ebenfalls das Brother P-Touch 2430 PC Beschriftungsgerät und es funktioniert super.  Ich benutze es auch zum Beschriften von Objektträgern und Einbettkassetten. Da muss man evtl. mit dem Lötkolben das Etikett an der ecke anschweißen.
Für alle MAC Fans, ich benutze MAC OS X 10.8, den Mountain Lion
Falls jemand die aktuellen Treiber und die deutsche Software benötigt schreibt mich an, ich habe sie in Japan gefunden.
Liebe Grüße
Sascha

felix

Aus gegebenem Anlaß, wie es so schön heißt:

Gestern habe ich einen Präparatekasten eines nicht unbekannten Botanikers geöffnet. Mir flogen jede Menge lose Schnipsel entgegen.  Dieser Kasten enthielt etwa 30 Jahre alte Präparate.  In Kästen aus den 70er Jahren bot sich ein noch wüsteres Bild: Die Etiketten hatten sich von etwa einem Drittel aller Präparate gelöst.  Kommentar: "Ja, das passiert oft, wenn ich die alten Kästen öffne. Das war ein Riesenfehler.  Ich hätte niemals diese Selbstklebeetiketten verwenden sollen!"  Die Etiketten stammten übrigens von verschiedenen Herstellern und wurden über verschiedene Jahre hinweg gekauft.

Das ist nichts Neues.  Archivare, die sich mit diesen Dingen beruflich beschäftigen, warnen seit Jahren vor Selbstklebern.  Die Frage ist nicht ob, sondern allein wann Selbstklebeetiketten beginnen, sich zu lösen.

Ein gutes Papier, ein guter Kleber (Pritt- oder Uhu-Stift), vielleicht noch ein Überzug mit einer Schellacklösung oder ähnlichem.  Das ist die archivalisch saubere Lösung.  Ist billig, sieht gut aus und hält.

Gruß -- felix
"Du" angenehm.

Ferry

Ha, just for fun, dieses Präparat ist 100 Jahre alt und die Beschriftung ist immer noch sehr gut...



Herzliche Grüße,

Ferry
www.arcella.nl
www.natuurfotografie.info

felix

i
Zitat von: Ferry in Februar 24, 2013, 20:53:54 NACHMITTAGS
Ha, just for fun, dieses Präparat ist 100 Jahre alt und die Beschriftung ist immer noch sehr gut...

Ich sage nur: Eisengallustinte! -- felix
"Du" angenehm.